Dem Meister Walserfeld alles abverlangt beim 3:5

Am vergangenen Freitag empfingen die Badmintonspieler ASV Piding die BC Union Walserfeld, den letztjährigen Meister der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Das Gastgeber-Team um Sabine Stöberl ging relativ gelassen in die Begegnungen, da die Gäste in Bestbesetzung eigentlich nicht zu bezwingen sind. Doch schon in den Doppeln zeigten die Pidinger ihre Heimstärke und punkteten zum Unmut der Walserfelder sowohl im Herren-Spitzendoppel mit Alexander Parzefall/ Oliver Siems (21:13, 21:19) als auch bei den Damen in einem Dreisatz-Krimi Sonja Götzinger/ Sabine Stöberl (21:16, 20:22, 23:21). Im zweiten Doppel unterlagen Jan Winckel/ Thorsten Hofmann knapp in zwei Sätzen.

In den Einzeln dominierten hingegen erwartungsgemäß die Gäste. Am knappsten am Matchgewinn war dabei Thorsten Hofmann im ersten Einzel. Nach schlechtem Beginn im ersten Satz steigerte er sich und gewann den zweiten Satz gegen den sichtlich beeindruckten Walserfelder Haselberger. Im dritten Satz unterlag er leider knapp (8:21, 23:21, 16:21).

Somit reichte der weitere Matchpunkt des ASV-Mixed Sabine Stöberl/ Alexander Parzefall leider nur zum 3:5 Endergebnis.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger bereits am Dienstag, den 3. November das Auswärtsspiel in Seekirchen an.

ASV Piding: Sabine Stöberl, Sonja Götzinger, Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Jan Winckel