Pidinger Badminton-Team gewinnt das „Kellerduell“ mit ATSV Salzburg/ Zell

Das Auswärtsspiel bei der SG BV Zell/ATSV Salzburg am vergangenen Mittwoch entschieden die Badmintonspieler vom ASV Piding mit 5:3 zu ihren Gunsten.

Aufgrund der markant kleinen, teilweise unter der Erdoberfläche angeordneten Halle (geradezu ein „Kellerduell“ im Souterrain) taten sich auch die ASVler um Vater und Sohn Parzefall erwartungsgemäß schwer.

Bei den anfangs ausgespielten Herren-Doppeln Alexander Parzefall/ Nils Hartwich sowie Oliver Siems/ Helmut Parzefall wirkte sich dies noch nicht negativ aus: Beide gewannen ihre Matches klar in zwei Sätzen, ebenso auch das gut eingespielte Pidinger Damendoppel Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger.

Die Einzelbegegnungen dominierten hingegen die Gastgeber, die drei der vier Matches gewannen. Jeweils im dritten Satz hatten dabei Nils Hartwich (1. Einzel) und Jan Winckel (3. Einzel) das Nachsehen.

Einen wichtigen Dreisatz-Punkt holte im zweiten Herreneinzel Alexander Parzefall, der nach verlorenem zweiten Satz noch die Wende schaffte beim 22:20, 17:21, 21:19.

Letztlich nutzte das Mixed Sonja Götzinger/ Oliver Siems die letzte Chance, den fünften Punkt zum 5:3 zu holen und gewannen ungefährdet in zwei Sätzen.

Mit dem Gewinn des „Kellerduells“ erobern die ASVler ein Spiel vor Ende der Hinrunde nun den zweiten Tabellenplatz hinter der BC Union Walserfeld und treffen im Lokalderby am 1. Dezember in Piding auf die Tabellendritten TSV Freilassing.

ASV Piding:
Sonja Götzinger, Sabine Stöberl, Oliver Siems, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Jan Winckel, Helmut Parzefall