Pidinger Badmintonspieler dank starker Damen erfolgreich in Seekirchen

Im Auswärtsspiel gegen den BMC Seekirchen gewannen die Spieler vom ASV Piding am vergangenen Dienstag mit 5:3 und bleiben damit auf einem guten Weg in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes.

Die Seekirchener Gastgeber mussten ebenso wie die Pidinger Gäste (Thorsten Hofmann fehlte) auf einen Stammspieler verzichten. Dafür kam Helmut Parzefall für die Pidinger ins Team und startete im ersten Herrndoppel an der Seite von Team-Kapitän Nils Hartwich. Nach gutem ersten Satz kippte das Spiel leider und endete 21:14, 19:21, 12:21 zugunsten Seekirchen. Genau andersherum verlief das Doppel Jan Winckel/ Oliver Siems, das sich zunehmend steigerte beim 19:21, 21:12, 21:10. Deutlich souveräner spielten die Damen Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger ihr Doppel und gewannen in zwei Sätzen.
Einen weiteren Punkt steuerte Sabine Stöberl auch im Dameneinzel bei (21:19, 17:21, 21:19).

Erneut sehr sicher gestaltete Alexander sein 2. Einzel (21:13, 21:16) sowie das Mixed mit Sonja Götzinger und legte damit neben den – einmal mehr nicht zu schlagenden – Damen den Grundstein zum 5:3-Auswartssieg der ASVler.

Damit liegen die Pidinger zwischenzeitlich sogar an der Tabellenspitze, die sie bereits am Mittwoch, den 18. November im Auswärts-Match gegen die Sg BV Zell /ATSV Salzburg verteidigen müssen.

ASV-Team: Oliver Siems, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Jan Winckel, Helmut Parzefall, Sabine Stöberl, Sonja Götzinger