Pidinger unterlagen im Lokalderby mit 3:5 gegen Freilassing

Die Pidinger Badminton-Spieler um Teamkapitän Nils Hartwich Thorsten Hofmann empfingen am vergangenen Dienstag die Nachbarn vom TSV Freilassing und mussten diesen beim 3:5 als gute Gastgeber auch die Punkte überlassen.

Die ansonsten in den Doppeln recht erfolgreichen Gastgeber vom ASV trafen an diesem Tag auf ebenso gute Freilassinger. So gewannen die Gäste sowohl das zweite Herrendoppel Rückerl/Reisinger gegen die Pidinger Hartwich/ Parzefall H. als auch das spannende Damendoppel. Mit 16:21, 21:6, 21:17 gewannen dabei Rothkopf/Götzinger gegen die Pidinger Stöberl/Götzinger. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holten im Spitzendoppel Siems/Parzefall A. mit 22:20, 21:10 gegen Götzinger/Wilhelmy

Bei den Einzeln holten die ASVler Herren dann keine weiteren Punkte, diese gingen an Götzinger, Wilhelmy und Schiller auf seiten der Freilassinger. Das Dameneinzel hingegen konnte Sonja Götzinger gegen die Freilassinger Namenskollegin Gaby Götzinger mit 21:17, 21:11 für sich entscheiden.

Den dritten Matchpunkt für die Gastgeber holte am Ende das Mixed Stöberl/ Parzefall A. 21:13, 21:18, was den 3:5-Endstand besiegelte.

Damit beenden die beiden bayrischen Vereine die Hinrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes punktgleich mit einem zweiten (Freilassing) und dritten (Piding) Tabellenplatz hinter der BCU Walserfeld. Die Rückrunde startet dann Mitte Januar 2016.

ASV Piding:
Oliver Siems, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Uwe Klein, Helmut Parzefall, Sabine Stöberl, Sonja Götzinger