Pidinger Badmintonspieler ohne Punktgewinn

Das Heimspiel am vergangenen Freitag nahm für den den ASV Piding gegen den BMC Seekirchen keinen erfolgreichen Verlauf. Die Gastgeber verloren in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes mit 3:5.

Die Pidinger mussten auf den erkrankten Teamkapitän Nils Hartwich verzichten, dafür kam Helmut Parzefall zum Einsatz im Doppel und Einzel.

Das Doppel Helmut Parzefall/Oliver Siems spielte zu Beginn routiniert auf und gewann klar in zwei Sätzen. Auch das Damendoppel Sonja Götzinger/ Christine Reichenberger wusste zu überzeugen beim 21.16, 22:20.

Doch in den weiteren Partien dominierten die Gäste aus Seekirchen, die in Bestbesetzung antreten konnten. Das erste Doppel Thorsten Hofmann/ Alex Parzefall unterlag klar gegen das Seekirchener Spitzendoppel Achleitner-Simonsen/ Engstler.

Auch bei den Herreneinzeln von Hofmann, Parzefall und Winckel erwiesen sich die Pidinger als zu gute Gastgeber und unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Lediglich Sonja Götzinger war beim 21:19, 16:21, 16:21 knapp dran am Punktgewinn.

Erneut erfolgreich punktete Christine Reichenberger im Mixed an der Seite von Alexander Parzefall (21:16, 22:20), was die 3:5-Niederlage nicht mehr verhindern konnte.

Damit belegen die Pidinger den dritten Tabellenplatz und treffen am Dienstag, den 8.3.2016 auf die Sg BV Zell /ATSV Salzburg, erneut mit Heimspielrecht.

ASV-Team: Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Alexander Parzefall, Jan Winckel, Helmut Parzefall, Christine Reichenberger, Sonja Götzinger