Pidinger Badmintonspieler unterlagen zum Saisonabschluss in Freilassing mit 2:6

Die Pidinger Badminton-Spieler um Teamkapitän Nils Hartwich fuhren am vergangenen Donnerstag zum Nachbarn TSV Freilassing, um das letzte Saisonspiel vor den Playoffs zu bestreiten.

Beide Teams mussten auf einige Stammspieler verzichten: Auf Freilassinger Seite fehlte Christian Götzinger verletzungsbedingt, bei den Pidingern fehlten Oliver Siems und Thorsten Hofmann.

Die anfangs ausgespielten Doppeln ergab für beide Teams Matchpunkte:
Die Gastgeber dominierten im Damendoppel, wo Eva Lindner/Andrea Rothkopf gegen Sonja Götzinger/Christine Reichenberger in zwei Sätzen gewannen (21:19, 21:13), und im zweiten Herrendoppel Pape/Kanzler gegen die Pidinger Winckel/Chau.
Den Punkt für den ASV holten Nils Hartwich/Alexander Parzefall in einem teils hochklassigem Match gegen Patrick Wilhelmy/René Reisinger mit 22:20, 21:19.

Bei den Einzeln holten die ASVler Herren dann keine weiteren Punkte, diese gingen an Wilhelmy, Schiller und Reisinger auf Seiten der Freilassinger.

Den zweiten Matchpunkt für die Gäste holte am Ende das Mixed Reichenberger/Parzefall A., was den 2:6-Endstand besiegelte.

Damit beenden qualifizieren sich die beiden bayrischen Vereine in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes für die oberen Playoffs (Freilassing) sowie die Pidinger für das untere Playoff. Die beiden Playoffs finden am Samstag, den 30. April 2016 in Piding statt (Mehrzweckhalle Lechsenwiese).

ASV Piding:
Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Jan Winckel, Helmut Parzefall, David Chau, Sonja Götzinger, Christine Reichenberger