1. Salzburger Nachwuchsranglistenturnier

4 Spielerinnen und Spieler der Badmintonabteilung des ASV Piding nahmen am 1. Salzburger Nachwuchsranglistenturnier in der Anton-Windhager-Sporthalle in Seekirchen teil.

Neben Felix Lechner (Vorjahressieger in sein Altersklasse) nahmen erstmals auch Bianca Havemann, Sabrina Schlagberger und Patrik Zeiner teil. Felix fand anfangs etwas schwer ins Turnier, konnte aber letztlich alle Spiele seine Altersklasse gewinnen und geht nach dieser großartigen Leistung erneut als Tabellenführer in seiner Klasse in das neue Jahr.

Patrick Zeiner ging in der Altersklasse U15 an den Start und war der jüngste Teilnehmer in dieser Klasse. Trotzdem hat er sich wacker geschlagen und am Ende einen 3. Platz erreicht. Bianca Havemann und Sabrina Schlagberger hatten in Ihrer Gruppe das grösste Teilnehmerfeld. Für die erste Turnierteilnahme lief es auch hier ganz gut und so endete das Turnier für Sabrina auf Platz 6 und für Bianca auf Platz 7.

Im Januar 2017 steht das nächste Ranglistenturnier in Salzburg an. Das Finale im März findet in Piding statt!

Schöne Grüße