Auswärtsspieltag in Geretsried
Zum letzten Spieltag trat die Mannschaft der SG des ASV Piding und des TSV Freilassings in Geretsried gegen die III Mannschaft des Gastgebers, sowie den TV Traunstein an.
Begonnen wurde gegen unsere guten Bekannten vom TV Traunstein, die sich den größten Teil der Saison auf den unteren Tabellenplätzen befanden.
Aufgrund eines bitteren Aufstellungsfehlers Seitens der Traunsteiner wurden beide Herrendoppel im Nachhinein annulliert und zu unseren Gunsten als w.o gewertet. Das Damendoppel ging aufgrund von Damenmangel der Traunsteiner ebenso an die SG, somit ein deutliches 3:0 nach den Doppeln (zumindest im Nachhinein auf dem Papier).
Im ersten Herreneinzel traf unser Kapitän Christian auf seinen guten Freund Andi B. überraschend knapp konnte das erste Herreneinzel mit 21:19 und 21:18 für die SG entschieden werden.
Alexander „die Bank – the Hämmer“ lieferte auch dieses mal ab! in seinem 10. – 2. Herreneinzel der 10 Sieg, mit beeindruckenden 23 aus 25 Spielen insgesamt ein absoluter Garant für unsere Mannschaft in dieser Saison. Gegen Tobi Moser konnte er eine solide 2-Satz Partie zu 13 und 9 abliefern.
Alexander Pe. hatte in seinem Einzel gegen Martin B. im ersten Satz noch zu kämpfen, war aber am Ende mit 21:19 erfolgreich und konnte sich den zweiten Satz solide mit 21:12 sichern.
Fanni musste sich in ihrem Einzel Stefanie B. mit 8:21 und 8:21 geschlagen geben.
Das Mixed von Felix und Andrea gegen die Doppel-Berg-Kombo Andi und Steffi ging deutlich zu 10 und 8 an die Traunsteiner.
Am Ende ein 6:2 für die SG die damit leider dem TV Traunstein einen empfindlichen Stoß in Richtung Bezirksklasse A versetzt.
Gegen den TuS Geretsried III sollte es nicht ganz so solide laufen.
Das erste Herrendoppel von Chris und „die Bank-The Hämmer“ gegen Moritz H. und Julian T. ging nach einem knappen ersten 21:18 Erfolg in zwei Sätzen mit 21:10 an die SG.
Im zweiten Herrendoppel von Martin und Alexander Pe. mussten sich unsere SGler leider ihren Gegnern Anno K. und Tim T. geschlagen geben. Nach einem deutlichen ersten 12:21 kamen sie zwar im zweiten Satz besser ins Spiel und konnten lange Paroli bieten, mussten sich am Ende jedoch auch hier in der Verlängerung mit 23:25 geschlagen geben.
Das Damendoppel zwischen Franziska H. und Verene K. und Fanni und Andrea war eine heiß umkämpfte Kiste. Nach einem deutlichen 11:21 Verlust des ersten Satzes konnten unsere Damen den zweiten Satz ebenso haushoch mit 21:10 gewinnen. Im dritten Satz wurde das Ergebnis dann knapper und viel am Ende mit 16:21 zugunsten des TuS Geretsried aus.
Christian musste in seinem ersten Einzel gegen Julian Teichmann im ersten Satz einen harten Fight abliefern. Erst in der Verlängerung konnte er sich diesen mit 22:20 sichern. Im zweiten Satz hatte er seinen Gegner dann geknackt. Mit einem deutlichen 21:11 sicherte er sich das Spiel.
Alexander -„die Bank- The Hämmer“ zementierte auch Moritz H. an diesem Tag. mit 21:5 und 21:11 bleibt lediglich die Frage offen… wer kann diese Bank noch schlagen? Löst er den Kapitän in der nächsten Saison im ersten Herreneinzel ab – ob der Langeweile im zweiten? Diese Entscheidung wird über den Sommer fallen… wir halten euch auf dem Laufenden.
Felix musste sich in seinem Spiel gegen Tim T. leider deutlich mit 21:14 und 21:9 geschlagen geben. Böse Zungen behaupten ebenso dass Felix uns nach dieser Saison voraussichtlich verlassen wird…
Fanni musste in ihrem Dameneinzel gegen Verena K. ran. Diese ließ ihr leider keine Chance und so ging das Spiel mit 15:21 und 8:21 an Geretsried.
Im abschließenden Mixed von Felix und Andrea gegen Benno K. und Franziska H. mussten wir den ersten Satz deutlich mit 7:21 abgeben. Im zweiten Satz fanden Felix und Andrea besser ins Spiel, konnten sich lange behaupten, mussten sich am Ende jedoch auch hier mit 16:21 geschlagen geben.
Am Ende ein 3:5 aus unserer Sicht.
Somit bleibt der SG in der Bezirksliga Süd-Ost der dritte Platz

Wir bedanken uns bei allen Interessierten die uns auch in dieser Saison treu geblieben sind und freuen uns Euch im kommenden Herbst wieder über die Saison 2025/26 hier informieren zu dürfen!
Bis dahin wünschen wir allen einen angenehmen Sommer! Bleibt fit! Auf bald in der Halle!


