Spannender, aber bitterer Auswärtsspieltag beim Tabellenführer

Die SG durfte vergangenes Wochenende in München beim Tabellenführer ESV München Ost in der bayerischen Hauptstadt antreten. In Erwartung spannender Spiele und eines knappen Duells mit dem Tabellenführer Griff Mannschaftsführer Christian auf „the Hämmer“, Alexander Petrkowsky, Andreas und Steffi Berg, sowie Andrea zurück.

Aufgrund des Mannschaftsrückzugs des 1. BC München II aus der Liga galt es nur ein Spiel zu absolvieren.

In gewohnter Manier wurde mit den Doppeln begonnen. Die Doppel Alex- Kombo Hammerer/ Petrkowsky musste sich dabei Hangyu Fan und He Jiao stellen. Kein allzu leichtes Unterfangen. Im ersten Satz gingen unsere Doppel-Asse deutlich mit 21:10 unter, ehe sie im zweiten Satz mit 16:21 ein starkes Comeback feierten. Dennoch war irgendwie der Wurm im Spiel und der dritte Satz ging erneut eindeutig mit 11:21 an die Mannschaft aus München.

Im zweiten Herrendoppel hatten Mannschaftsführer Christian an der Seite von Andreas gegen Zhiyuan C. Und Haoxiang R. das bessere Händchen. Im ersten Satz konnten sie sich in die Verlängerung retten und siegten dort denkbar knapp mit 23:21, ehe sie ihren Gegnern im zweiten Satz mit 21:9 keine Chance mehr ließen.

Unsere Damen Andrea und Steffi mussten sich ihren Kontrahentinnen aus München Jingqi L. Und Qichao S. leider deutlich in zwei Sätzen mit 11:21 und 12:21 geschlagen geben.

Denkbar ungünstig liefen die Herreneinzel dieses Mal für uns.

Christian hatte gegen Haoxiang R. in drei Sätzen mit 16:21, 21:17 und 18:21 das Nachsehen; Alexander H. musste sich Hangyu F. mit 20:22 und 16:21 beugen, und auch Alexander P. hatte gegen He J. mit 21:23 und 13:21 das Nachsehen.

Andrea trat für uns im Dameneinzel gegen Jingqi L. an. Leider verletzte sich Jingqui L. im zweiten Satz nach gewonnen ersten Satz, weswegen die Partie in 3 Sätzen für die SG gewertet wurde.

Das abschließende Mixed von Andreas und Steffi gegen Zhiyuan C. Und Qichao S. konnten die beiden deutlich mit 21:15 und 21:11 für die Spielgemeinschaft gewinnen.

Am Ende ein bitteres 3:5 für uns und ein Sieg für die Mannschaft aus München und im direkten Duell um den Aufstiegsplatz ein herber Dämpfer für unsere Mannschaft.

Nach diesem denkbar knappen Spieltag drückt es uns in der Tabelle auf Platz 4. ehe wir in zwei Wochen gegen die SG Kolbermoor/ Holzkirchen sowie den ersten BC München antreten.