Die Spieler/innen der SBV Mannschaftsmeisterschaft 2013/14

Pidinger erweisen sich als (zu) gute Gastgeber bei den Playoffs

Die Pidinger Badminton-Spieler um Nils Hartwich beendeten die Rückrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes mit einem dritten Tabellenplatz aus der Runde der besten drei Teams, ausgespielt am 26.04.2014 in Piding.

Im ab 13 Uhr begonnenen Spiel gegen den BMC Seekirchen reichte es den Gastgebern beim 3:5 zu Beginn nicht ganz zu einem Unentschieden, das den Vizemeistertitel gesichert hätte. Am dichtesten dran am fehlenden Matchpunkt war das Damendoppel Christine Reichenberger / Sonja Götzinger, die knapp in drei Sätzen unterlagen. Im Mixed hingegen konnte Sonja einen Punktgewinn landen an der Seite von Alexander Parzefall, der auch im Einzel punktete. Papa Helmut erhöhte die Punkteausbeute der Parzefalls und gewann im zweiten Herrendoppel an der Seite von Thomy Klein ebenfalls.

Im Abendspiel gegen den späteren Mannschaftsmeister BC Union Walserfeld erwiesen sich die ASVler als gute Gastgeber beim 2:6 und ermöglichten den Gästen damit eine über die gesamte Saison „weiße“ Weste ohne Matchverlust. Hervorzuheben war dabei Nils Hartwich, der sowohl im Doppel an der Seite von Helmut Parzefall als auch im zweiten Herreneinzel punktete.

Die Nachbarn vom TSV Freilassing um Teamkapitän Christian Götzinger dominierten zeitgleich wie erwartet das untere Playoff und sicherten sich in den Begegnungen mit den Salzburger Teams ATSV/Zell und ASKÖ Gnigl den vierten Tabellenplatz.

ASV Piding:
Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall, Thomy Klein, Sabine Stöberl, Christine Reichenberger, Sonja Götzinger