BBW Nachwuchs-Stützpunkt in Oberbayern

Die Badmintonabteilung des ASV Piding ist seit Anfang 2022 Nachwuchs-Stützpunkt des BBV Bezirks Oberbayern.
Aufgrund des erfolgreichen Nachwuchstrainings in den vergangenen Jahren, wurde der Standort Piding als offizieller Stützpunkt im Südosten berufen.

Neben dem Training im Verein wird einmal im Monat ein Trainingsabend von einem Verbandstrainer durchgeführt.
Dies vermittelt den Spielerinnen und Spielern neue Eindrücke und gibt Ihnen so einen noch besseren Überblick über die zu trainierenden Technikdetails und Fähigkeiten.

Neben den Kindern und Jugendlichen aus der eigenen Abteilung, werden hier auch vereinsübergreifend Spielerinnen und Spieler aus den umliegenden Vereinen einbezogen und trainiert.