1. Salzburger Nachwuchs RLT 2016/17

20 Nachwuchsspielerinen und –spieler  aus  4 Vereinen beteiligten sich am Samstag, den 15. Oktober 2016 am 1. Salzburger Nachwuchsranglistenturnier  in der Anton-Windhager-Sporthalle in Seekirchen. Die meisten Teilnehmer – nämlich 12 – kamen auch diesmal wieder vom Post SV Salzburg. Daneben waren noch der BMC Seekirchen, der ASV Piding und Union Walserfeld vertreten.

Die meisten Teilnehmer beteiligten sich am Herreneinzel U13-Bewerb: es siegte so wie bei allen Turnieren der Vorsaison der Pidinger Felix Lechner. Im Finale schlug er Florian Steinkellner (Post SV Salzburg) 21:19/21:14. Für eine Überraschung in diesem Bewerb sorgte der Seekirchner Raphael Moser, der in der Vorrunde den höher eingeschätzten Tom Barske vom PSV Salzburg  22:20/21:18 bezwingen konnte und in der Endabrechnung auf Platz 3 landete. Platz 5 im Herreneinzel U13 belegte die Seekirchnerin Anna Simonsen, die in Ermangelung von Teilnehmerinnen in Dameneinzel U13 bei den Burschen antreten musste.

Im Dameneinzel U19 setzte sich erwartungsgemäß Marleen Bacher vom BMC Seekirchen durch. Im Finale schlug sie Johanna Reichenfelser (Post SV Salzburg) 18:21/21:8/21:12. Platz 3 ging an Karoline Achatz vom Post SV Salzburg.

Ungefährdet war Severin Husty vom Post SV im Herreneinzel U19. Er gewann alle Spiele souverän und gewann vor seinem Vereinskollegen Manolo Herbst, den er im direkten Duell 21:5/21:9 besiegte. Herbst gewann durch diesen 2. Platz den U15-Bewerb. Auf Platz 3 landete mit Timo Schubeck ein weiterer Spieler des Post SV.

Im Doppelbewerb U13 setzten sich Severin Husty/Karoline Achatz (Post SV) im Finale gegen Marleen Bacher/Fiona Kimmel (BMC Seekirchen/Post SV) 21:18/21:18 durch.

Das Finale im U13-Doppelbewerb entschieden Tom Barske/Daniel Rainer (Post SV) geben Raphael Moser/ Anna Simonsen (BMC Seekirchen) mit 21:16/12:21/21:16 für sich.