ASV Piding erobert durch den 6:2 Heimsieg gegen ATSV Salzburg den zweiten Tabellenplatz!

DSC_0033_900x600Im Heimspiel am vergangenen Freitag gewann das Pidinger Badmintonteam mit 6:2 gegen den ATSV Salzburg und setzt damit den Ansturm in Richtung Tabellenspitze der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes fort.

DSC_0149_900x600Diesmal kamen Andrea R. und Thomas Sch. zum ersten Mal ins Team und zum Einsatz. Während Andrea erst gegen Ende des Spieltags im Mixed an der Seite von Thomy K. agierte, durfte Thomas Sch. zu Beginn an der Seite von Helmut P. im zweiten Herrendoppel aufspielen. Diese Aufgabe erledigten die beiden Routiniers souverän und gewannen 21:13, 21:15. Schwerer taten sich im ersten Herrendoppel Thorsten H./Nils H., die nach gutem ersten Satz am Ende knapp unterlagen (21:16, 15:21, 19:21).

DSC_0073_900x600Sehr überzeugend spielten erneut Sabine St./Michaela M. in ihrem Doppel (21:7, 21:9). Auch im Einzel ließ Sabine nichts anbrennen und gewann klar in zwei Sätzen.

Bei den Herreneinzeln behielten die Gastgeber Oliver S., Thorsten H. und Nils H. die Oberhand und punkteten.

Da spielte es keine große Rolle, dass das Mixed Andrea R./ Thomy K. seine Saisonpremiere nicht gewinnen konnten.
Mehr Bilder zum Spiel ASV Piding gegen ATSV Salzburg gibt es in unserer Bildergalerie.

Mit dem Endergebnis 6:2 zum Ende der Hinrunde eroberten die Pidinger vorübergehend den zweiten Tabellenplatz hinter Freilassing I und können am kommenden Freitag entspannt die Weihnachtsfeier angehen.