ASV Piding zieht durch 7:1 gegen TSV Freilassing 2 in der Tabelle an Walserfeld vorbei!

Am vergangenen Dienstag erreichten die Badmintonspieler des ASV Piding ein 7:1 beim Auswärtsspiel in Freilassing. Damit hüpften sie in der Tabelle der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes am BC Union Walserfeld vorbei vor auf den zweiten Tabellenplatz.

Schwieriger als erwartet verliefen zu Beginn die Doppel. Insbesondere Nils H. / Alexander P. im ersten Männerdoppel taten sich schwer und unterlagen in zwei Sätzen gegen Hofmann / Kanzler. Das zweite Männerdoppel mit Helmut P. / Oliver S. punktete für die Pidinger gegen Schiller / Gimpel (21:10, 21:18). Das Damendoppel dominierten erwartungsgemäß die ASVler Sabine St. / Sonja G. gegen Tubes / König (21:15; 21:11).

Die Einzel verliefen bei den Männern recht eindeutig zugunsten der ASVler. Lediglich Alexander P.  musste beim 21:9, 13:21, 21:12 gegen Gimpel von Freilassing 2 über drei Sätze gehen. Auch Sabine St. gewann das Dameneinzel mit 21:7, 21:13 gegen Standl.

Im Mixed war Thomy K. an der Seite von Sonja G. im Einsatz gegen die Freilassinger Standl / Kanzler und gewann nach knapp verlaufenem ersten Satz mit 21:19, 21:11.

Mit diesem am Ende doch noch recht klaren 7:1-Auswärtssieg und dem zeitgleichem Unentschieden der bisher Tabellenzweiten BC Union Walserfeld gegen den BC Seekirchen rücken die Pidinger vor auf den zweiten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet in Piding am Dienstag, 6. März 2012 gegen die BC Union Walserfeld statt.