4:4 gegen den Titelfavoriten Walserfeld

Am vergangenen Freitag empfingen die Spieler vom ASV Piding die hoch favorisierten Gäste vom BC Union Walserfeld in der zweiten Spielrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes. Das hart umkämpfte 4:4 zeigte jedoch, dass die Pidinger in der heimischen Halle zu herausragenden Leistungen fähig sind.

Die Gastgeber mussten wiederum zwei Stammspieler ersetzen: Neben dem noch nicht wieder einsatzfähigen Thorsten Hofmann fehlte auch Helmut Parzefall. Mannschaftsführer Oliver Siems konnte erfreulicherweise erneut Thomy Klein und Routinier Thomas Scholz zum Einsatz bringen.

Die beiden gingen im zweiten Herrendoppel ins Rennen und machten es beim Dreisatz-Sieg gegen Haselberger/ Schey mit 19:21, 23:21, 23:21 richtig spannend.

Auch das erste Herrendoppel Hartwich/ Siems musste nach schwachem Beginn über drei Sätze gehen, gewann jedoch nach deutlicher Leistungssteigerung souverän mit 16:21, 21:14, 21:13.

Das Doppel bei den Damen mit Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger hingegen begann gut, unterlag letztlich nach zwischenzeitlich hoher Führung im dritten Satz noch mit 21:10, 12:21, 19:21.

Dass die Einzel ebenso schwer zu gewinnen sind, war den ASVlern im Vorfeld klar. Dennoch schafften Alex Parzefall (16:21, 21:16, 21:15 gegen Hammerer) im dritten Einzel und Oliver Siems im ersten Einzel (21:16, 22:20 gegen Harl) den Punktgewinn und sicherten damit das Unentschieden.

Das abschließende Mixed Sonja Götzinger/ Alexander Parzefall ging mit 16:21, 16:21 an die Gäste Steidl/ Harl, konnte jedoch nicht die Freude in der Halle über den unerwarteten Punktgewinn trüben.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am 22. November 2013 die Begegnung in Seekirchen gegen den letztjährigen Meister BMC Seekirchen an, der in der zeitgleichen Spielrunde bereits eine unerwartete Niederlage in Freilassing hinnehmen musste.

Foto: Das erfolgreiche Team mit Oliver Siems, Thomas Scholz, Alexander Parzefall, Sabine Stöberl, Nils Hartwich, Sonja Götzinger, Thomy Klein