Erfolgreiche Saisoneröffnung für die Pidinger Badmintonspieler

Am vergangenen Freitag absolvierten die Gastgeber vom ASV Piding beim 8:0 gegen den BSC ASKÖ Salzburg (Gnigl) einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes.

Die Pidinger um Helmut und Alexander Parzefall mussten allerdings das Team leicht umdisponieren, da mit Nils Hartwich und Thorsten Hofmann zwei Stammspieler fehlten. Stattdessen kamen Thomy Klein und Routinier Thomas Scholz zum Einsatz.

Ersterer ging zu Beginn im zweiten Herrendoppel mit Helmut Parzefall ins Rennen. Beide hatten anfangs noch Schwierigkeiten gegen die routinierten Gnigler Zandl/ Strasser, steigerten sich jedoch im zweiten Satz und gewannen mit 15:21, 21:17, 21:19. Die weiteren Doppel gewannen die Pidinger bei den Damen mit Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger und im ersten Herrendoppel mit Alex Parzefall/ Oliver Siems glatt in zwei Sätzen.

Ebenso ungefährdet verliefen auch die drei Herreneinzel von Oliver Siems, Alex Parzefall und Sabine Stöberl.

Spannender machte es erneut Thomy Klein im dritten Einzel beim 17:21, 21:19, 21:13 sowie das Mixed Sonja Götzinger/ Thomas Scholz mit 21:16, 19:21, 21:19 zu ihren Gunsten dank eines kuriosen Netzrollers am Satzende.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am 25. Oktober 2013 um 20 Uhr die Begegnung gegen die als heißester Meisterschaftskandidat gehandelten BC Union Walserfeld an, immerhin mit Heimvorteil.

ASV Piding: Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Alexander Parzefall, Thomy Klein, Helmut Parzefall, Thomas Scholz