Unentschieden 4:4 für das Pidinger Badminton-Team gegen ATSV Salzburg/Zell

Beim Heimspiel gegen die SG BV Zell/ATSV Salzburg am vergangenen Freitag mussten sich die Badmintonspieler vom ASV Piding am Ende mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben.

Durch das Fehlen von Stammspieler Nils Hartwich musste Teamkapitän Thomy Klein umdisponieren. So kamen im ersten Doppel die Routiniers Helmut Parzefall / Oliver Siems zum Einsatz.

Gegen die stark eingeschätzten Dollmann / Eder behielten Parzefall / Siems jeweils gegen Satzende die Nerven und gewonnen knapp mit 21:19, 21:18. Im zweiten Herrendoppel hingegen lief es für die Pidinger doppelt schlecht: Thomy Klein verletzte sich im dritten Satz und unterlag an der Seite von Thorsten Hofmann in drei Sätzen (9:21, 22:20, 17:21). Im Anschluss wurde das dritte Einzel nicht ausgespielt und zugunsten der Gäste abgeben.

Dass auf die Damen an diesem Tag einmal mehr Verlass war, demonstrierte Christine Reichenberger sowohl mit Doppelpartnerin Sonja Götzinger beim 21:16, 21:14 und mit ihrem Punkt im Dameneinzel zugunsten der ASVler.

Weil die Gäste auch die weiteren zwei Einzelpunkte bei den Herren zu ihren Gunsten sicherten, blieb den Pidingern das Mixed als letzte Chance, den vierten Punkt zum Unentschieden zu holen. Hier kamen Sonja Götzinger / Alexander Parzefall zum Einsatz und taten sich zu Beginn im ersten Satz noch schwer, steigerten sich jedoch im Spielverlauf zunehmend und gewannen 17:21, 21:13, 21:9.

Mit dem Unentschieden liegen die ASVler ein Spiel vor Ende der Hinrunde nun punktgleich mit dem ATSV Salzburg / Zell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der BC Union Walserfeld und treffen im Lokalderby am 16. Dezember in Freilassing auf die Tabellenvierten TSV Freilassing.

Bilder zum Spiel sind in unserer Bildergalerie zu finden.

ASV Piding: Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Alexander Parzefall, Thomy Klein, Helmut Parzefall, Christine Reichenberger, Sonja Götzinger