Pidinger erwiesen sich im Lokalderby als (zu) gute Gastgeber

Die Pidinger Badminton-Spieler um Thorsten Hofmann empfingen am vergangenen Freitag die Nachbarn vom TSV Freilassing und mussten diesen beim 1:7 als gute Gastgeber auch die Punkte überlassen.

Damit wurde die Rückrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes mit einem dritten Tabellenplatz beendet. Dieser sichert die Teilnahme am oberen Playoff am 18.04.2014 in Walserfeld.

Gegen die Freilassinger Gäste konnte Teamkapitän Thomy K. wieder auf die Stammspieler zählen, der lediglich Sonja G. fehlte und wurde ersetzt durch Christine R. sowie im Mixed durch Andrea R.

Es zeichnete sich schnell ab, dass es zu diversen knappen Entscheidungen bei den Doppeln kommen wird. Die Damen Sabine St. / Christine R. gingen gegen die Freilassinger Eva L. / Gaby G. über drei Sätze (19:21, 22:20, 15:21).

Ebenso musste auch beim ersten Herrendoppel Alexander P. / Nils H. gegen Christan G. / Patrick W. der dritte die Entscheidung bringen (13:21, 22:20, 20:22).

Das zweite Herrendoppel hingegen gewann den die Freilassinger Rückerl / Reisinger in zwei Sätzen gegen Thomy K. / Thorsten H.

Bei den Einzeln holten die ASVler dann keine weiteren Punkte. Am dichteten an einem Matchgewinn war Teamkapitän Thomy K. im dritten Einzel. Er unterlag Reisinger mit 21:11, 11:21; 14:21.

Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holte am Ende das Mixed Andrea R. / Alexander P. 21:16, 21:15 gegen das Freilassinger Mixed Gaby G. / Robert R., was den 1:7-Endstand besiegelte.

Bei einer gemeinsamen Runde im Anschluss war dann noch genügend Gelegenheit, über verpasste und genutzte Chancen zu fachsimpeln sowie die Taktik für das Playoff zu besprechen.

ASV Piding:
Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Thomy Klein, Sabine Stöberl, Christine Reichenberger, Andrea Rotkopf

Foto: Nils H. / Alexander P. – Großes Spiel geliefert und trotz Matchball noch verloren