Saisonauftakt souverän für die Pidinger Badmintonspieler

Am vergangenen Dienstag eröffnete das Team vom ASV Piding beim 8:0-Heimspielsieg gegen den BSC ASKÖ Salzburg (Gnigl) einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes.

Das neuerdings von Nils Hartwich angeführte Team musste umdisponieren und trat mit Jan Winckel in Doppel und Einzel an. Dabei harmonierten die Doppel Oliver Siems/Helmut Parzefall sowie Alexander Parzefall/Jan Winckel und das Damendoppel mit Sonja Götzinger/ Sabine Stöberl zum frühen Saisontermin bei jeweils klaren 2:0 Satzergebnissen.

Ebenso ungefährdet verliefen auch die Herreneinzel von Hofmann, Parzefall und Winckel in jeweils zwei Sätzen. Sonja Götzinger gewann ebenfalls klar im Einzel beim 21:6, 21:15.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am Freitag, den 30. Oktober 2015 um 20 Uhr die Begegnung gegen den letztjährigen Meister BC Union Walserfeld an. Da haben die ASVler zwar erneut Heimspiel in Piding, jedoch einen ungleich stärkeren Gegner.

ASV Piding:
Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Alexander Parzefall, Jan Winckel, Helmut Parzefall.