3. Salzburger Nachwuchsranglistenturnier, Felix Lechner gewinnt Herreneinzel Schüler U13

Insgesamt 19 Nachwuchsspielerinnen und –spieler aus 5 Vereinen nahmen am 3. Salzburger Nachwuchsranglistenturnier der Saison 2015/16 teil, das am Samstag, den 23. April in der Sporthalle Walserfeld ausgetragen wurde. Erstmals nach mehrjähriger Abwesenheit war diesmal wieder der TSV Freilassing vertreten, der einen Spieler zu diesem Turnier entsandte.

Da nur 4 Mädchen am Start waren, konnten die Dameneinzelbewerbe nicht durchgeführt werden. Die Mädchen mussten in den entsprechenden Burschenklassen antreten. Dabei bewies einmal mehr die Seekirchnerin Marleen Bacher ihr Talent. Sie konnte das Einzel der männlichen Jugend für sich entscheiden, nachdem sie im Semifinale Simon Tinhof (Union Walserfeld) 21:17/17:21/21:16 und im Finale Elias Kurzmann (Post SV Salzburg) 12:21/21:18/21:14 besiegte.

Elias Kurzmann hielt sich dafür im Herreneinzel U15 schadlos, das er vor Alexander Hansen (BMC Seekirchen) gewann. Im direkten Duell gewann Kurzmann gegen Hansen 21:11/23:21.

Im Dameneinzelbewerb, an dem die Mädchen aller Altersklassen mit Ausnahme von Marleen Bacher teilnahmen, setzte sich die Seekirchnerin Natalie Linshalm durch.

Im Herreneinzel U13 siegte bereits zum 3. Mal in dieser Saison der Pidinger  Felix Lechner durch einen 16:21/21:17/21:14-Sieg gegen Manolo Herbst vom (Post SV Salzburg). Platz 3 ging an Timo Schubeck (Post SV Salzburg). Eine Talentprobe legte die Seekirchnerin Anna Simonsen – die Tochter des Rekordlandesmeisters Jacob Achleitner-Simonsen – ab, die Platz 6 belegte und damit 2 Burschen hinter sich ließ.

Im Doppel der Jugendklasse gewannen Simon Tinhof/Philipp Arnsteiner (Union Walserfeld/BMC Seekirchen) das Finale gegen die Seekirchner Paarung Marleen Bacher/Alexander Hansen 17:21/21:17/21:11.

Hart umkämpft war den Herrendoppel der U13-Klasse: Manolo Herbst/Timo Schubeck vom Post SV Salzburg siegten im Finale gegen Felix Lechner/Tom Barske (ASV Piding/Post SV Salzburg) 17:21/21:16/21:19.

Die Ergebnisse:

Herreneinzel Jugend:

1. Marleen Bacher (BMC Seekirchen)
  2. Elias Kurzmann (Post SV Salzburg)
  3. Simon Tinhof (Union Walserfeld)
  4. Philipp Arnsteiner (BMC Seekirchen)
  5. Florian Schatteiner (Post SV Salzburg)
  6. Jonas Schermaier (Post SV Salzburg)
  7. Julian Muß (Post SV Salzburg)
  8. Fiona Kimmel (Post SV Salzburg)

Dameneinzel U19/U15/U13:

1. Natalie Linshalm (BMC Seekirchen) – U15