2. Spieltag der Rückrunde in der Bezirksklasse B-Ost

Die SG durfte am 18.02. in der Früh beim TSV 1877 Ebersberg zur Rückrunde antreten. Es sollte hier auch eine erste kleine Überraschung für diese Saison geben.

Insgesamt konnte Ebersberg 3 knappe Spiele rausholen. Die SG trat dabei ohne Eva L./Alexander Pe./ Patrick W. an.

Im ersten Herrendoppel zwischen Christian G. / Felix S. und Kai K/ Wolfgang G. musste der Mannschaftscaptain Christian sogar in den schmerzlichen dritten Satz, was ihn intern noch „teuer“ zu stehen kommt. In einem spannenden Spiel konnte die Paarung der SG den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden, ehe man im zweiten mit 17:21 das Nachsehen hatte. Im dritten Satz war dann die SG wieder etwas stärker, man konnte sich mit 21:16 den Sieg erspielen.

Im zweiten Herrendoppel ließen parallel Alexander Pa./ Rene R. den Gegnern Sebastian S./ Sebastian S.mit 21:6 und 21:9 keinerlei Chance und siegten souverän.

Auch Gaby G/ Andrea R. konnten währenddessen im Damendoppel gegen Eva B./ Steffi O eine astreine Performance abrufen und gewannen deutlich mit 21:10 und 21:12.

Bei den danach folgenden Einzeln konnte Christian sein erstes Herreneinzel gegen Kai K. deutlich mit 21:9 und 21:9 für sich entscheiden.

Rene hatte gleichzeitig im 2. Herreneinzel zu kämpfen. Den ersten Satz gewann er noch recht deutlich mit 21:14, ehe er sich im zweiten Satz richtig anstrengen musste und sich nur knapp mit 21:19 den Sieg erspielen konnte.

Felix S. behilt gegen Sebastian S. klar die Oberhand und schlug diesen mit 21:8 und 21:15.

Beim Dameneinzel konnte Gaby G. ihren ersten Satz gegen Eva B. deutlich mit 21:5 gewinnen. Im zweiten Durchgang kam die Ebersbergerin besser ins Spiel und kämpfte verbissen. Am Ende reichte es aber für ein 19:21 zugunsten der SG.

Das abschließende Mixed gespielt von Andrea R./ Alexander P. und Wolfang G./ Steffi S. ging mit 21:7 und 21:8 klar an die SG.

Im zweiten Spiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Haar konnte die SG ebenso einen klaren 8:0 Sieg einfahren.

Hier konnten alle Spiele ungefährdet in 2 Sätzen gewonnen werden.

Somit ist die SG weiterhin auf Erfolgskurs.