Auswärtsspieltag in München

Für die Spielgemeinschaft ging es am vergangenen Wochenende nach München, wo man gegen den Polizei SV München III, sowie die Mannschaft des TSV Erding antreten musste.

Gegen den PSV München konnte man souverän starten und gewann sowohl das erste, als auch das zweite Herrendoppel klar. Die Damen mussten in ihrem Doppel etwas härter kämpfen, konnten sich jedoch auch in zwei Sätzen mit 21:18 und 24:22 einen Sieg erspielen. Christian hatte in seinem ersten Einzel keinerlei Probleme und gewann klar mit 21:14 und 21:16. Ebenso deutlich lief es für Alexander Pe., der seinen Gegenspieler mit 21:13 und 21:14 bezwingen konnte. Nicht ganz so gut lief es für Patrick im dritten Herreneinzel, der Stefan Hien mit 16:21 und 18:21 unterlag. Im Dameneinzel musste sich Gaby ihrer weitaus jüngeren Konkurrentin mit 7:21 und 5:21 ganz klar geschlagen geben. Auch das abschließende Mixed von Christian und Andrea ging in drei Sätzen zu Gunsten der Gegner. Am Ende reicht es jedoch für einen 5:3-Sieg der Spielgemeinschaft.

Gegen den TSV Erding sollte es dann schon anders laufen. Christian und Alex mussten im ersten Herrendoppel über drei Sätze gehen, ehe sie mit 21:16 im Entscheidungssatz das Spiel gewinnen konnten. Alex und Rene ließen ihren Gegnern im zweiten Herrendoppel keine Chance und siegten deutlich mit 21:5 und 21:12. Auch die Damen hatten in ihrem Doppel keinerlei Probleme und gewannen klar mit 21:13 und 21:15. Christian musste in seinem ersten Herreneinzel hart für seinen Sieg arbeiten. Den ersten Satz konnte er noch klar mit 21:15 gewinnen, ehe er sich in der Verlängerung des zweiten Satzes mit 20:22 geschlagen geben musste. Im Entscheidungssatz fand er jedoch wieder besser ins Spiel zurück und konnte mit 21:17 den Sieg für sich verbuchen. Alexander Pe. hatten in seinem zweiten Einzel keine Schwierigkeiten und siegte deutlich mit 21:16 und 21:16. Ebenso erging es Patrick, der mit 21:15 und 21:10 ebenso klar siegen konnte. Im Dameneinzel unterlag Gaby ihrer Kontrahentin in einer Dreisatz-Partie mit 21:12, 16:21 und 12:21. Im abschließenden Mixed konnten Alex Pa. und Andrea einen souveränen 21:13, 21:16 Sieg einfahren. Am Ende gewinnt die SG ihre beiden Spiele mit jeweils 5:3 und 7:1 und ergattert sich die Tabellenführung zurück.

Es verbleiben für diese Saison noch ein Auswärtsspiel für die SG, sowie zwei Heimspiele, in denen es dann letztendlich um den Aufstieg in die Bezirksliga-Süd geht!