2. Spieltag der Bezirksliga-Süd

Am vergangenen Wochenende durfte die Mannschaft der Spielgemeinschaft den Polizei SV München, sowie den TSV 1877 Ebersberg II zuhause empfangen.

Begonnen wurde gegen die Mannschaft aus München, gegen die sich auch gleich eine spannende Partie entwickelte und den ersten Dämpfer der noch jungen Saison darstellte.

Überraschenderweise mussten Christian und Alex Pe. ihr erstes Herrendoppel gegen Stephan Schoetzau und Yukun Zhang in einer Dreisatzpartie abgeben.

Im ersten Satz verloren die beiden knapp in der Verlängerung mit 20:22, ehe sie sich den zweiten Satz mit 21:17 sichern konnten. Im dritten Satz kamen ihre Gegner jedoch besser ins Spiel und gewannen recht deutlich mit 15:21.

Patrick und Alex Pa. hatten im zweiten Herrendoppel keinerlei Probleme und konnten dieses überzeugend mit 21:13 und 21:16 gewinnen.

Im Damendoppel gab es an diesem Spieltag nichts zu lachen. Gaby und Eva mussten sich My Duyen Phung und June Spicka mit 17:21 und 11:21 geschlagen geben.

Somit lag die SG bereits nach den ersten 3 Spielen mit 1:2 hinten.

Christian und Alex Pe. konnten in ihren Einzeln eine bessere Leistung abrufen und überzeugten mit jeweils 21:13 und 21:16 im Herreneinzel, sowie 21:10 und 21:19 im zweiten Herreneinzel. Auch Patrick hatte im dritten Herreneinzel mit 21:11 und 21:12 keinerlei Mühen.

Das Dameneinzel musste die SG schmerzhafterweise abgeben. Gaby hatte hier gegen ihre Kontrahentin keinerlei Chance und musste sich deutlich mit 21:11 und 21:11 geschlagen geben.

Auch das Mixed musste die Spielgemeinschaft am Ende abgeben. Alexander Pa. und Eva mussten dabei gegen Yukun Zhang und June Spicka über die Distanz der drei Sätze. Mit 16:21, 21:19 und 16:21 reichte es am Ende nicht.

Am Ende ein Unentschieden für die Mannschaft der Spielgemeinschaft, was einen wichtigen Punkteverlust früh in der Saison bedeutet.

Gegen den TSV 1877 Ebersberg II sollte es dann wieder rund laufen für die SG.

Alexander Pe. und Christian konnten ihr Doppel deutlich mit 21:10 und 21:16 gewinnen.
Ebenso rund lief es für Gaby und Eva, die mit 21:13 und 21:16 einen Sieg einfuhren.

Patrick und Alexander Pa. mussten im zweiten Herrendoppel etwas kämpfen. Den ersten Satz gewannen sie klar mit 21:14, ehe ihre Gegner sie mit 16:21 in den Verlängerungssatz zwangen. Diesen konnten die beiden jedoch mit 21:17 wieder für sich entscheiden.

Christian hatte im darauffolgenden ersten Einzel keinerlei Probleme und fegte seinen Gegner mit 21:12 und 21:5 vom Feld.

Auch Alexander Pe. ließ mit 21:10 und 21:14 seinem Gegner nicht zu viel Hoffnung auf einen Sieg.

Bei Patrick war das Spiel mit 21:18 und 21:13 etwas enger, aber am Ende gingen alle Herreneinzel an die SG.

Eva begann ihr Dameneinzel fulminant mit 21:7, ehe ihre Gegnerin im zweiten Satz besser ins Spiel fand und sie in die Verlängerung zwang. Hier behielt Eva jedoch einen kühlen Kopf und konnte auch den zweiten Satz mit 22:20 für sich entscheiden.

Auch das Mixed von Alexander Pa. und Gaby ging mit 21:10 und 21:12 klar zugunsten der Spielgemeinschaft.

Ein schöner 8:0 Erfolg, der die SG auch nach diesem Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz verweilen lässt.