Knapper Heimspieltag der SG

Am Wochenende konnte die SG zuhause in Piding sowohl den Tabellenführer vom PTSV Rosenheim (Hinspiel 3:5), als auch die Mannschaft vom ESV München III (6:2) begrüßen.

Begonnen wurde morgens gegen die Mannschaft aus München, die leider verletzungsbedingt nur mit drei Herren und einer Dame die Reise nach Piding antraten. Somit ging sowohl das Damendoppel, als auch das zweite Herrendoppel w.o. zugunsten der Spielgemeinschaft.

Im ersten Herrendoppel traten Christian G. und Alexander Pa. gegen Hiranmay J. und Thomas K. an. Dabei erwischten sie einen schwachen Start und wurden überraschend von diesen mit 14:21 bezwungen. Nach kurzem Durchatmen auf Seiten der SG konnten sich Christian und Alexander im zweiten Satz mit 21:16 durchringen, ehe sie ihre Gegner im Entscheidungssatz mit 21:12 aus der Halle fegten.

Im ersten Herreneinzel konnte Christian nach seiner schwachen Ausbeute im Einzel des letzten Spieltags endlich wieder auftrumpfen und ließ seinem Gegner mit 21:9 im ersten Satz keine Chance. Dieser fand im zweiten Satz jedoch besser ins Spiel, am Ende blieb der Capitain der SG jedoch auch hier mit 21:17 siegreich.

Alexander Petrkowsky (eine Bank im 2. HE mit einer 92% Quote) konnte wie gewohnt im zweiten Herreneinzel überzeugen und ließ seinem Gegner mit 21:14 und 21:13 keinerlei Chance.

Patrick konnte in seinem dritten Herreneinzel mit einem knappen 21:19 und 21:17 ebenso triumphieren.

Gaby musste sich in ihrem Dameneinzel ihrer Kontrahentin mit 14:21 und 17:21 geschlagen geben.

Im Mixed mussten sich Alexander Pa. und Andrea R. Ihren Gegnern im ersten Satz mit 15:21 geschlagen geben. Im zweiten Satz verletzte sich Andrea R., wodurch auch dieser mit 15:21 an das Team vom ESV München III ging.

Am Ende ein 6:2 Sieg für die Mannschaft der Spielgemeinschaft.

Dann ging es gegen Tabellenführer Rosenheim. Hier sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln. Der PTSV rückte dabei ohne seinen ersten Herren an. Teile der Mannschaft waren aufgrund eines längeren Aufenthaltes in Salzburg am Vorabend noch etwas außer Gefecht.

Begonnen wurde mit den Doppeln Christian und Alexander Pa. konnten hierbei gegen die starken Christoph B. und Matthias K. den ersten Satz souverän mit 21:13 gewinnen, ehe im zweiten Satz gar nichts mehr ging und ihre Gegner sie mit 10:21 ebenso klar schlugen. Im Entscheidungssatz fanden beide Paarungen zu einer konstanten Leistung mit dem besseren Ende für die Rosenheimer, die sich am Ende mit 17:21 den Sieg sicherten.

Im zweiten Herrendoppel von Alexander Pe. und Patrick sollte es nicht besser laufen. In einer äußerst knappen Partie unterlagen die beiden Spieler der SG ihren Gegnern mit 18:21 und 18:21.

Das Damendoppel musste aufgrund der Verletzung von Andrea R. kampflos aufgegeben werden.

In den Einzeln erwiesen sich die Spieler der SG als unbezwingbar an diesem Spieltag (sicherlich auch der Abwesenheit des 1. Herren aus Rosenheim zu verdanken). Mit 21:10 und 21:12 konnte Christian sein erstes Einzel gegen Christoph B. klar gewinnen.

Im zweiten Einzel konnte Alexander Pe. sich für die Niederlage in der Hinrunde an Matthias K. revanchieren und rang diesen in zwei knappen Sätzen mit 21:18 und 21:19 nieder.

Patrick konnte das dritte Herreneinzel recht deutlich mit 21:15 und 21:16 gewinnen.

Auch Gaby konnte ihr Einzel deutlich mit 21:15 und 21:12 gewinnen!

Somit ging es im Mixed um die Entscheidung um das Unentschieden oder den Sieg der Spielgemeinschaft.

Im ersten Satz mussten sich Alexander Pa. und Gaby G. ihren Gegnern Thomas M. und Susanne B. deutlich mit 14:21 geschlagen geben. Den zweiten Satz konnten sie mit 21:17 für sich entscheiden und somit einen Entscheidungssatz erzwingen. In diesem unterlagen sie jedoch deutlich mit 12:21.

Somit ein Unentschieden der Spielgemeinschaft gegen Tabellenführer Rosenheim. Leider bleibt die Sensation eines Sieges gegen Rosenheim an diesem Spieltag lediglich in greifbarer Nähe.

Für die Tabelle bedeutet das für die Mannschaft der Spielgemeinschaft ein Abrutschen auf den 3. Tabellenplatz, da sich die Mannschaft des Polizei-SV München an diesem Spieltag mit zwei Siegen den zweiten Platz ergattert.