Neue Gesichter für die Mannschaft

Trotz der anhaltenden schwierigen Situation rund um den Sport und den Weiterbetrieb des Trainings, kann sich die Mannschaft des ASV Pidings auch über positive Nachrichten freuen.

Nachdem lange Stillstand in der Mannschaft eingekehrt war was deren Besetzung anbelangt gelang es Mannschaftsführer Christian Götzinger vor der Saison auf vielen Positionen neue Gesichter zu motivieren.

Bei den Herren bekommt die Mannschaft zukünftig Unterstützung von zwei erfahrenen österreichischen Spielern. Mit Jacob Achleitner- Simonsen darf sich Christian Götzinger über einen talentierten und erfahrenen Einzelspezialisten freuen, der nach aktuellem Stand die österreichische B-Rangliste anführt (die höchste Spielstufe ist hier die nächst höhere A-Rangliste).

Neben Jacob darf sich die Mannschaft ebenso über die tatkräftige Unterstützung von Alexander Hammerer erfreuen, ebenso B-Ranglisten-Teilnehmer in Österreich und zumindest in diesem Bereich ein erbitterter Kontrahent von Jacob ist. Dort nimmt er aktuell den 5. Rang ein.

Neben Jacob darf sich die Mannschaft auch über den Wechsel seiner Tochter Anna Simonsen freuen, die eine lang ersehnte Entlastung und Verjüngung im Bereich der Damen mit sich bringt! Wir freuen uns sehr über diesen Wechsel, der gleichzeitig einhergeht mit dem Rückzug von Gaby Götzinger aus der Mannschaft der wir viel zu verdanken haben, da sie einen maßgeblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat.
Ihr sei an dieser Stelle seitens der Mannschaft ein großer Dank ausgesprochen!

Aber auch das ist es noch nicht gewesen! Wir dürfen uns außerordentlich freuen gleich noch eine Dame in unserer Mannschaft willkommen zu heißen.

Mit der Rückkehr von Melanie (Melli) Häuser in den Badmintonsport hatten wir die große Freude auch sie gleich für die Mannschaft rekrutieren zu können! Herzlich willkommen on board!

Leider erlaubt es die momentane Situation kaum, beziehungsweise nicht Sport auszuüben und wir werden uns noch eine Zeit mit diesen Beeinträchtigungen beschäftigen müssen, auch unser erstes Saisonspiel musste gleich aufgrund der aktuellen Situation verlegt werden.

Dennoch sind wir voller Tatendrang und froh darüber mit der Mannschaft endlich den lang ersehnten Umbruch angehen zu können und freuen uns darauf mit unseren neuen Mannschaftskollegen das Kapitel des Aufstiegs in die bayrische Bezirksoberliga angehen zu können!

Bleibt gesund und haltet euch fit!