Erfolgreicher Neustart

Wir dürfen endlich wieder Badminton spielen und haben auch gleich wieder dringend notwendige gute Nachrichten zu verkünden.

Unsere Mannschaftskollegin Anna Simonsen hatte das große Glück den Neustart des Sports gleich mit einem österreichischen Ranglistenturnier beginnen zu können. Gemeinsam mit unserem Einzelass Jacob ging es dafür in die Steiermark nach Weiz.

Getreu dem Motto wenn schon, denn schon, trat Anna natürlich gleich in allen 3 Disziplinen an.

Im Dameneinzel hatte sie leider nicht viel zu lachen und musste sich bereits nach Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden. Ihr erstes Spiel verlor sie denkbar knapp gegen ihre Kontrahentin mit 22:20, 21:23 und 12:21. Im zweiten Spiel hatte sie leider nicht viel zu lachen und musste sich mit 13:21 und 14:21 geschlagen geben.

Im Damendoppel schlug Anna an Seite einer Schweizer Badmintonspielerin auf. Leider gab es auch hier nicht viel zu lachen und sie musste sich bereits nach der Gruppenphase aus dieser Disziplin verabschieden.

Im Mixed sollte es wesentlich besser laufen. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte sich Anna mit ihrem Partner Manuel K. im ersten Satz deutlich mit 21:10 durchsetzen. Im zweiten Satz fanden ihre Gegner endlich ins Spiel und zwangen Anna und Manuel in die Verlängerung, in der sie sich am Ende mit 22:20 den Sieg sichern konnten.

Im Halbfinale konnten die beiden mit 21:18 und 21:16 das Finalticket lösen.

Im Finale hatten die beiden gegen ihre Kontrahenten Simon H. und Lena S. ein schweres Los und mussten sich diesen am Ende mit 8:21 und 11:21 beugen.

Dennoch ein guter Neustart in die Turniersaison!