Saisonstart der Bezirksliga-Süd

Letztes Wochenende ging es für die Mannschaft der Spielgemeinschaft zum Saisonauftakt gegen 1877 Ebersberg II und die Mannschaft des Polizei-SV München II. Mit dabei waren unsere Neuzugänge Alexander H., Jacob, sowie Anna.

Begonnen wurde der Spieltag gegen die Mannschaft aus Ebersberg.

Das erste Doppel bestritt Christian an der Seite von Jacob, dass sie souverän mit 21:!5 und 21:17 für sich entscheiden konnten.

Auch Alexander Hammerer und Alexander Petrkowsky konnten ihr zweites Doppel überzeugend mit 21:15 und 21:14 gewinnen.

Überzeugen konnten auch Anna und Andrea im Damendoppel, dass sie mit kühlem Kopf mit 21:4 und 21:11 gewinnen konnten.

Unsere neue Nummer Eins im Herreneinzel Jacob glänzte mit einem souveränen Auftakt und fegte seinen Gegner mit 21:13 und 21:10 vom Feld.

Durch unseren Neuzugang Jacob fand sich Christian in der ungewohnten Situation wieder das zweite Herreneinzel bestreiten zu müssen. Dieses konnte er überzeugend mit 21:13 und 21:12 gewinnen.

Auch unser Routinier Alexander Petrkwosky konnte im ersten Saisonspiel auf ganzer Linie glänzen. Mit 21:8 und 21:9 ließ auf er seinem Gegner keine Chance.

Unser Neuzugang Anna konnte ebenso wichtige Punkte zum Sieg beitragen. den ersten Satz gewann sie mit 21:16, ehe ihre Gegnerin im zweiten Satz leider aufgeben musste.

Das Mixed wurde im Anschluss von Alexander Hammerer und Andrea bestritten. Es sollte 3 Sätze dauern, bis das erste 8:0 der Saison gesichert war. Mit 21:14, 18:21 und 21:11 konnte dieses jedoch am Ende eingetütet werden.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des Polizei-SV München II konnte die Mannschaft ein ebenso überzeugendes Spiel abliefern.

Christian und Jacob glänzten im ersten Herrendoppel und konnten eindrucksvoll beweisen, wie sehr unsere neue Mannschaftskonstellation bereits zusammengefunden hatte. Mit 21:14 und 21:6 konnten die beiden wie bereits zuvor ihr Herrendoppel eindrucksvoll gewinnen.

Auch unsere Doppelportion Alex ließ ihren Gegnern keine Chance. Mit 21:13 und 21:9 gab es hier für den Polizei-SV wenig zu holen.

Im Damendoppel mussten Andrea und Anna über drei Sätze. Sie starteten das Spiel stark mit einem 21:10, ehe sie sich mit 15:21 geschlagen geben mussten. Sie fanden gut zu sich zurück und konnten im dritten Satz ihre Gegnerinnen mit 21:15 hinter sich lassen.

Überraschend lief das erste Herreneinzel. Jacob musste dabei über drei Sätze. Er konnte jedoch am Ende mit 21:10, 14:21 und 21:9 das Einzel für die SG entscheiden.

Christian musste zumindest im ersten Satz noch zittern. Mit 21:19 konnte er diesen jedoch am ende gewinnen. Im zweiten Satz fand er besser ins Spiel und konnte diesen mit 21:15 für sich entscheiden.

Alex Petrkowsky ließ seinem Gegner in einem überzeugenden Einzel mit 21:13 und 21:9 keinerlei Chance.

Auch Anna lieferte eine astreine Partie. Mit 21:7 und 21:6 hatte ihre Gegnerin ebenso wenig den Hauch einer Chance.

Im Mixed waren wieder 3 Sätze notwendig, aber auch hier konnten Alex und Andrea am Ende mit 21:16, 17:21 und in einem starken Dritten Satz mit 21:11 gewinnen.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt für die Mannschaft der SG, in dem unsere neuen Teammitglieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Bayrischen Liga angekommen sind.

Die Mannschaft der SG konnte somit gleich am ersten Spieltag die Tabellenführung ergattern. Am zweiten Spieltag geht es für die Mannschaft der SG in München gegen den ESV München III und den OSC München IV.

Hier geht es zur Spielübersicht.