2. Spieltag der Saison

Für die Spielgemeinschaft kam die neue Saison mit einer Überraschung daher. Das Spiel gegen den OSC München IV musste leider verlegt werden, die Mannschaft des BC Fürstenfeldbruck III konnte leider nicht zum Spieltag antreten, wodurch der Spieltag lediglich das Spiel gegen den TV Traunstein ausgetragen wurde.

Für die SG traten Christian, Jacob, Alexander H., Alexander Pa., Anna und Andrea an.

Im ersten Herrendoppel traten Christian und Jacob gegen Andi B. und Felix T. an. Im ersten Satz konnten sie ihre Klasse zeigen und gewannen einstellig mit 21:8. Im zweiten Satz kamen die Traunsteiner besser ins Spiel und kämpften verbittert. Am Ende wurde das Spiel in der Verlängerung entschieden, in welcher unsere Jungs die Nase am Ende mit 28:26 knapp vorne hatten und das Spiel für sich entscheiden konnten.

Auch das zweite Herrendoppel sollte sich als spannend erweisen. Den ersten Satz konnten unsere beiden Alexander mit 21:6 haushoch gewinnen. Im zweiten Satz gelang es ihren Gegnern Matthias B./Martin B. besser ins Spiel zu finden, wodurch sie die Partie mit 21:15 in den Verlängerungssatz retten konnten. Der dritte Satz konnte ging mit 21:10 zugunsten der SG.

Leider konnten unsere Gegner im Damendoppel nicht genug Damen aufbringen, wodurch das Spiel kampflos für uns gewertet werden musste.

Im ersten Herreneinzel trumpfte Jacob gegen Andi B. auf und konnte dieses locker mit 21:14 und 21:13 gewinnen.

Christian hatte in seinem Einzel ebenso wenig Probleme und gewann ebenso deutlich mit 21:12 und 21:9.

Auch Alexander H. hatte in seinem Einzel keinerlei Probleme und überzeugte mit 21:9, 21:10.

Das Dameneinzel sollte auch zugunsten der SG ausfallen. Anna konnte gegen Stefanie B. auftrumpfen und gewann auch das vierte Einzel zugunsten der SG mit 21:9 und 21:10.

Im abschließenden Mixed konnten auch Alexander Pa. und Andrea stark aufspielen und siegten überzeugend mit 21:17 und 21:13.

Aufgrund der anhaltenden Schwierigkeiten rund um die Organisation der Liga unter den gegebenen Umständen bleibt es nach wie vor abzuwarten ob die Saison tatsächlich zu Ende gespielt werden kann.

Es bleibt die Frage offen, ob die Mannschaft der SG den Umständen geschuldet am Ende ein weiteres Jahr in der Bezirksliga verbringen muss.

Die folgenden Spieltage am 11.12 und am 17.12 gegen Oberhaching-Deisenhofen, den TSV Haar und den ESV München III bleiben alle in der Schwebe und es bleibt abzuwarten ob die Hinrunde ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.