Salzburger Landesmeisterschaften

Aus Sicht des ASV Pidings traten bei den Landesmeisterschaften in Salzburg noch Anna S., Jacob Achleitner-Simonsen und Alexander Hammerer an, die durch Mitgliedschaften in österreichischen Vereinen hier noch spielberechtigt waren.

Insgesamt wurden 6 Herreneinzel,4 Dameneinzel, 5 Herrendoppel, 4 Damendoppel und 6 Mixed gemeldet, wodurch alle Bewerbe ordnungsgemäß gespielt werden konnten.

Dabei konnte Jacob seinen Landesmeistertitel im Einzel einmal mehr erfolgreich verteidigen. Der Altmeister konnte sich in seiner Gruppe ungefährdet gegen Roland G. durchsetzen und musste gegen Wolfgang H. lange zittern, ehe er mit 21:18, 17:21, 21:19 den Gruppensieg davon trug.

Im Halbfinale schlug er unseren Mannschaftskollegen Alexander H. mit 21:12 und 21:16, ehe er im Finale mit 21:12 und 21:9 seinen Meistertitel verteidigte. Hierzu wünschen wir einen herzlichen Glückwunsch.

Im Dameneinzel konnte sich Anna ungefährdet den Landesmeistertitel erkämpfen! Hierzu ebenso unseren herzlichen Glückwunsch!

Im Herrendoppel traten Alexander und Jacob gemeinsam an. Dabei konnten sie gegen Martin E. und Thomas S. mit 21:15 und 21:16 gewinnen, gegen Roland G. und Jindrich S. mit 21:7 und 21:8, sowie gegen Emanuel H. und Thomas S. mit 21:18 und 21:12.

Gegen die an [1] gesetzten Wolfgang H. und Ralf S. wurde es dann eine sehr knappe Angelegenheit. Im ersten Satz unterlagen sie hier mit 26:24, ehe ihnen im zweiten Satz mit 18:21 der Landesmeistertitel aus den Fingern glitt.

Im Damendoppel kamen vier Paarungen zustande. Anna S. spielte hierbei mit Ramala D. Gegen Verena A. und Konny H. mussten sie sich mit 18:21 und 17:21 geschlagen geben. Gegen Cornelia B. und Sandra Z. mussten sie in den Entscheidungssatz. Den ersten konnten sie mit 21:19 stark für sich gewinnen, ehe ihre Gegner im zweiten Satz das Ergebnis umdrehten. Im Entscheidungssatz kamen ihre Gegnerinnen dann stärker zurück und konnten am Ende mit 15:21 das Spiel für sich entscheiden.

Auch das letzte Gruppenspiel mussten die beiden denkbar knapp mit 22:20 und 21:18 verloren geben.

Auch im Mixed konnten unsere Mannschaftskollegen überzeugen. Anna und Jacob hatten bereits im ersten Gruppenspiel mit Sandra Z. und Ralf S. eine der Paarungen mit Titelambitionen zu knacken. Den ersten Satz mussten sie dabei mit 17:21 abgeben, ehe sie im zweiten Satz mit 21:13 stark aufspielen konnten. Im dritten Satz lieferten sich beide Paarungen dann einen hartnäckigen Schlagabtausch, ehe Anna und Jacob knapp mit 22:20 die Oberhand behalten konnten.

Gegen Marlies M. und Roland G. hatten die beiden keine Probleme und überzeugten stark mit 21:9 und 21:12.

Im Halbfinale konnten die beiden dann gegen Sandra P. und Thomas S. ebenso überzeugend mit 21:10 und 21:12 gewinnen.

Im Finale gegen Emanuel H. und Konny H. mussten ihre Gegner leider aufgeben, weswegen sie auch hier den Landesmeistertitel für sich behaupten konnten.

Insgesamt eine starke Bilanz die sich sehen lässt.

Herreneinzel1. Jacob Achleitner-Simonsen3. Alexander Hammerer
Dameneinzel1. Anna Simonsen
Herrendoppel2. Jacob Achleitner-Simonsen/
Alexander Hammerer
Mixed-Doppel1. Anna Simonsen/ Jacob Achleitner-Simonsen
Damen-Doppel4. Anna Simonsen/ Ramla D.

Wir gratulieren allen Siegern zu ihren Titeln und freuen uns, dass unsere Mannschaftskollegen einmal mehr bei einem Turnier überzeugen konnte.

Bilder folgen auf der Seite des Salzburger Landesverbandes sobald dieser online sind unter www.sbv.at