Saisonauftakt in der Bezirksoberliga

Am 24.09 startete endlich die lang ersehnte Saison in der Bezirksoberliga für die Mannschaft des ASV Pidings. Zuhause ging es gegen die SpVgg. Erdweg sowie die alt bekannte Mannschaft vom PTSV Rosenheim, mit der wir ja bereits zu Bezirksliga- Zeiten Bekanntschaft gemacht hatten.

Begonnen wurde gegen Erdweg, ebenso Aufsteiger in die BOL aus der Bezirksliga Nord. Leider konnte die Spielgemeinschaft nur auf eine Dame zurückgreifen, weshalb das Damendoppel w.o zugunsten der SG ging.

In den Doppeln spielten Christian und Patrick, Alexander Petrkowsky & Alexander Parzefall, sowie Alina & Andrea.

Christian und Patrick verträumten den ersten Satz und mussten sich deutlich mit 14:21 geschlagen geben, da sie den Drive ihrer Gegner hier wenig entgegen zu setzen hatten. Im zweiten Satz kamen sie besser ins Spiel, hatten mehrere Satzbälle, konnten allerdings keinen hiervon verwandeln und mussten sich in der Verlängerung mit 21:23 geschlagen geben.

Alexander Pe. und Alexander Pa. hatten gegen ihre Gegner Felix S. und Daniel S. auch eine eher knappe Partie. Am Ende ging der Punkt jedoch mit 21:17 und 21:19 an die Spielgemeinschaft.

In den Einzeln hatte die Mannschaft der SG klar die Oberhand. Christian konnte sein erstes Herreneinzel gegen Noel F. klar mit 21:14 und 21:17 gewinnen. Alexander Pe. tat es ihm gegen Markus S. gleich und siegte ebenso mit 21:13 und 21:15. Auch das Dameneinzel von Alina ging mit 21:13 und 21:13 gegen ihre Kontrahentin Lisa B. klar an die SG.

Lediglich Alexander H. musste sich gegen Daniel S. geschlagen geben. Nach einem starken ersten Satz in dem sich Alex zu 9. eine gute Ausgangssituation zurecht legte. Musste er sich im zweiten Satz zu 18 geschlagen geben. Im dritten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Hin-und- Her, in dem Alex am Ende in der Verlängerung mit 20:22 das Nachsehen hatte.

Im abschließenden Mixed mussten sich Alexander Pa. und Andrea ihren Gegnern Felix S. und Lisa B. im ersten Satz deutlich mit 9:21 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz hatte sie am Ende mit 17:21 das Nachsehen.

Alles in allem eine knappe Partie gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse Nord, aber am Ende reicht es für ein 5:3 aus Sicht der SG.

Nach der obligatorischen Heimspielpause ging es gegen den PTSV Rosenheim.

Im ersten Herrendoppel spielten Christian und Patrick gegen Heiko P. und Mirko M. Im ersten Satz ließen sie ihren Gegnern mit 21:9 kaum eine Chance. Diese fanden jedoch im zweiten Satz viel besser ins Spiel und lange sah es nach einem dritten Satz aus. Am Ende konnten Christian & Patrick sich in der Verlängerung mit 26:24 gerade so vor einem dritten Satz retten.

Alexander Pe. & Alexander Pa. hatten im zweiten Herrendoppel gegen Thomas M. und Peter H. keinerlei Probleme und siegten klar mit 21:11 und 21:10. Ein klares Ausrufezeichen!

Das Damendoppel von Alina & Andrea gegen das Mutter-Tochter-Gespann Susanne B. & Martina B. ging knapp in drei Sätzen verloren. Der erste Satz ging deutlich mit 14:21 an die Rosenheimer, ehe unser Doppel sich mit 21:19 knapp in den dritten Satz retten konnte. Hier hatten die Rosenheimer am Ende mit 21:16 knapp die Nase vorne und entführten einen Spielpunkt.

Christian musste gegen Heiko P. ordentlich laufen. Gewohnt stark verlangte Heiko Christian alles ab und musste sich erst zwei Mal in der Verlängerung mit 21:23 und 21:23 geschlagen geben.

Alexander Pe. hatte in seinem Einzel gegen Mirko M. weniger Probleme und konnte sich dieses mit 21:15 und 21:17 sichern.

Alexander H. musste gegen Routinier Matthias K. ordentlich kämpfen. Den ersten Satz musste er gleich mit 16:21 abgeben. Im zweiten Satz gelang es ihm besser ins Spiel zu finden und mit 21:18 rettete er sich in den dritten Satz. Dort ließ er seinem Gegner keine Chance mehr und verwies diesen mit 21:11 auf die Plätze.

Alina hatte gegen Raphaela B. keinerlei Schwierigkeiten und gewann deutlich mit 21:13 und 21:9.

Das abschließende Mixed von Andrea und Alexander H. gegen Matthias K. und Susanne B. war eine Spannende Partie, die die Rosenheimer am Ende mit 20:22 und 18:21 für sich entscheiden konnten.

Am Ende ein 6:2 für die Spielgemeinschaft und der zweite Sieg an diesem Heimspieltag. Somit gelingt der SG auch in Abwesenheit von Jacob und Anna ein gelungener Saisonauftakt.

Danke an alle Zuschauer die ihren Weg in die Halle gefunden haben und uns tatkräftig unterstütz haben!!

Als nächstes geht es am 22.10 gegen den BC Fürstenfeldbruck II und die Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg IV.

Die Bilder der Partie