Auswärtsspieltag in Kolbermoor
SG Kolbermoor / Holzkirchen II – SG Piding/Freilassing
In der Halle in Kolbermoor erwartete uns ein kampfstarker Gegner, doch wir starteten selbstbewusst in die Begegnung.
Im 1. Herrendoppel lieferten sich Alexander Pe. / Alexander Pa. mit Patrick F. / Ganesh N. ein hochklassiges und spannendes Drei-Satz-Spiel. Den ersten Satz konnten wir knapp für uns entscheiden, mussten den zweiten abgeben. Im dritten Durchgang entwickelte sich ein intensiver Kampf, in dem wir den Gastgebern einen ersten Punkt abluchsen konnten (21:23, 21:16, 13:21).
Auch das 2. Herrendoppel mit Christian N. / Fabian G. war hart umkämpft. Nach einem knappen ersten Satz steigerten wir uns deutlich und holten Satz zwei. Im Entscheidungssatz sollten Christian und Fabian ihren Gegnern keine Chance lassen und siegten klar (21:18, 16:21, 14:21).
Im Damendoppel trafen Andrea R. / Fanni J. auf ein sehr souverän auftretendes Duo der Gastgeberinnen. Trotz Einsatz mussten wir das Match klar mit 21:13, 21:7 abgeben.
In den Einzeln zeigten wir anschließend starke Reaktionen. Im 1. Herreneinzel entwickelte sich zwischen Christian N.und Patrick F. ein intensiver Schlagabtausch. Christian gewann den ersten Satz, doch in zwei extrem engen Durchgängen hatte der Gegner knapp die Nase vorn (16:21, 21:18, 21:18).
Das 2. Herreneinzel von Alexander Pe. verlief dagegen eindeutig. Mit einer sehr konzentrierten und dominanten Leistung ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann klar mit 21:8, 21:10.
Im 3. Herreneinzel musste Fabian G. Über die volle Distanz. Nach einem erfolgreichen 21:14 im ersten Satz musste er sich knapp mit 19:21 geschlagen geben, ehe er im dritten Satz einen souveränen 21:11 Sieg einfahren konnte.
Im Dameneinzel zeigte Fanni J. großen Kampfgeist. Den ersten Satz konnte sie hauchdünn für sich entscheiden, anschließend übernahm die Gegnerin jedoch das Spielgeschehen (20:22, 21:7, 21:11).
Zum Abschluss stand das Mixed mit Alexander Pa. / Andrea R. auf dem Feld. Als Gastmannschaft präsentierten wir uns äußerst fokussiert und nervenstark. In zwei engen Sätzen behielten wir jeweils die Oberhand und holten einen wichtigen Sieg (22:20, 21:16).
SG Piding/Freilassing – 1. BC München 4:4
In der zweiten Begegnung des Spieltags trafen wir auf den 1. BC München.
Der Auftakt gelang hervorragend. Im 1. Herrendoppel zeigten Alexander Pe. / Alexander Pa. eine sehr souveräne Leistung und ließen beim 21:16, 21:11 nichts anbrennen.
Das 2. Herrendoppel mit Christian N. / Fabian G. entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach gewonnenem ersten Satz und einem denkbar knapp verlorenen zweiten Durchgang musste der Entscheidungssatz herhalten, der leider an München ging (21:18, 21:23, 14:21).
Im Damendoppel mussten Andrea R. / Fanni J. die spielerische Stärke der Münchnerinnen anerkennen und unterlagen mit 8:21, 15:21.
In den Einzeln punkteten wir mehrfach. Christian N. dominierte das 1. Herreneinzel und gewann klar mit 21:13, 21:10.
Auch Alexander Pe. überzeugte im 2. Herreneinzel mit einer sehr kontrollierten Vorstellung und sicherte uns mit 21:16, 21:11 den nächsten Punkt.
Im 3. Herreneinzel setzte sich Fabian G. mit einer konstant starken Leistung durch und gewann verdient mit 21:15, 21:17.
Im Dameneinzel musste sich Fanni J. einer sehr starken Gegnerin deutlich mit 10:21, 4:21 geschlagen geben.
Das Mixed mit Alexander Pa. / Andrea R. hatte schließlich die Entscheidung auf dem Schläger. Trotz guter Leistung und engem Spielverlauf gingen beide Sätze knapp an München (22:24, 16:21), sodass die Begegnung mit einem 4:4-Unentschieden endete.
Der Spieltag machte deutlich, dass wir in beiden Begegnungen konkurrenzfähig auftraten und unsere Qualität mehrfach unter Beweis stellten. Gegen die SG Kolbermoor / Holzkirchen II konnten wir vor allem in den Einzeln und im Mixed wichtige Akzente setzen und zeigten, dass wir auch auswärts jederzeit für Punkte gut sind.
Im Spiel gegen den 1. BC München bestätigten wir diese Leistung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem verdienten 4:4-Unentschieden. Insgesamt nehmen wir viele positive Eindrücke mit und wissen, dass wir auf diesem Niveau absolut mithalten können – eine gute Grundlage für die kommenden Spieltage. 🏸💪
Wir beenden den Spieltag auf Platz zwei mit dem ESV München Ost in Anbetracht des Restprogrammes der Saison kaum einholbar auf Platz eins der Tabelle. Dennoch werden wir am kommenden Spieltag gegen eben jenen Tabellenführer beim kommenden Heimspiel alles geben.













































