Piding II gewinnt 5:3 in Freilassing

Piding II am 09.03.2010 in Freilassing

Dem 7:1 von letzter Woche gegen Zell am See folgte am Dienstag im „kleinen“ Lokalderby ein 5:3 gegen die Gastgeber Freilassing 2.

Bei dem Aufeinandertreffen der jeweils zweiten Mannschaft der Nachbarvereine Piding und Freilassing ging es für beide darum, sich vom Tabellenende zu entfernen und Kontakt zu den Salzburger Teams Gnigl und UBC aufzunehmen.

Die Pidinger mussten dabei wegen des Fehlens von Gunther Behrenz die Männerdoppel umstellen, während das angestammte Damendoppel Andrea Rothkopf/ Michaela Mayer startete. Die beiden Damen sicherten in einer klaren Zweisatzbegegnung souverän des ersten Punkt für den ASV. Auch das erste Männerdoppel Thorsten Hofmann/ Thomy Klein setzte sich in zwei Sätzen durch. Das längste Doppelmatch lieferten sich Uwe Klein/ Alexander Parzefall, unterlagen jedoch am Ende mit 21:17, 24:26, 21:23.

Bei den Einzeln punkteten Michaela Mayer und Thorsten Hofmann (leider durch verletzungsbedingte Aufgabe des Gegners), während die „Kleins“ Uwe und Thomy die nach gewonnenem ersten Satz schon sicher gewähnten Einzelpunkte jeweils noch abgaben.

So musste es das Mixed Andrea Rothkopf/ Alex Parzefall bei einem Zwischenstand von 4:3 für die Pidinger einmal mehr richten. In überzeugender Weise gelang das beim 21:12, 21:12, was letztlich den 5:3 für die Gäste sicherte.

Damit haben es die Pidinger um Uwe Klein geschafft, den nächsten Gegner Freilassing II in der Tabelle weiter hinter sich zu bringen und sich den Tabellennachbarn aus Salzburg-Gnigl und UBC weiter nähern.

Foto:
v.l. stehend: Thomy Klein, Thorsten Hofmann, Uwe Klein, Michaela Mayer