Piding I gewinnt daheim 6:2 gegen Union BC 1981 Salzburg

20100312_Piding1_007_k

Piding I am 12.03.2010 in Piding

Im Heimspiel am vergangenen Freitag fuhren die Pidinger gegen den Tabellennachbarn UBC Salzburg ein 6:2 ein.

Während die Gastgeber durch den Doppel- und Mixed-Spezialisten Thomas Scholz verstärkt antraten, fehlte bei den Salzburger Gästen der zweite Herr und eine Dame. Weil dadurch sowohl das Damendoppel als auch das Dameneinzel nicht ausgetragen wurde, brauchte Mannschaftsführerin Sabine Stöberl an diesem Abend nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

So musste sie mit ansehen, wie die Herren-Doppel jeweils über drei Sätze gingen. Im ersten Doppel Parzefall/ Scholz zeigten sich die Routiniers nach verlorenem zweiten Satz nervenstark und gewannen den dritten Satz deutlich mit 21:7. Anders erging es dem zweiten Doppel Richter/ Hartwich. Nach schlechtem zweiten Satz unterlagen sie im dritten Satz mit 17:21.

Bei den Einzeln überzeugten Patrik Richter im ersten Einzel in zwei Sätzen und wenn auch erneut knapp Olaf Kirschberger im dritten Einzel (18:21, 21:15, 21:17).

Nicht allzu sehr gefordert wurden die ASVler Sonja Götzinger/ Thomas Scholz im abschließendenden Mixed und sicherten mit 21:7, 21:9 den 6:2-Endstand.

Mit nunmehr 17 Punkten nach 8 Spieltagen haben die Pidinger den 5. Tabellenplatz der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes erobert.

Bildergalerie zur Begegnung