Zum Saisonende noch ein Unentschieden von Piding II und ein 1:7 von Piding I

In dieser Woche waren beide Pidinger Badmintonteams in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes im Einsatz bei Auswärtsspielen in Salzburg-Gnigl und Walserfeld. ASV Piding II holte gegen ASKÖ Salzburg ein 4:4, während Team I gegen die BC Union Walserberg mit 1:7 unterlag.

ASKÖ Salzburg – ASV Piding II

Bereits am Montag fuhren die Spieler um Thorsten Hofmann nach Gnigl zum Auswärtsspiel. Mit dem ins Team zurückgekehrten Gunther Behrenz waren quasi die Stammspieler komplett am Start. Mit Alexander Parzefall im zweiten Doppel konnte Behrenz jedoch trotz gewonnenem zweiten Satz nicht für Piding punkten. Besser lief es beim ersten Männerdoppel Thorsten Hofmann / Uwe Klein, die knapp mit 2:20, 21:19 gewannen. Ähnlich knapp in drei Sätzen spielten im Damendoppel Andrea Rothkopf / Michaela Mayer, gewannen letztlich 15:21, 21:16, 21:19.

Als Zugabe punkteten die bereits im Doppel erfolgreichen Thorsten Hofmann und Uwe Klein auch noch in ihren Einzeln, wenn auch im Falle von Klein mit kleinen Problemen 27:25, 16:21, 21:18.

Die Chance, noch den Siegpunkt einzufahren ließen im Mixed Andrea Rothkopf / Alexander Parzefall beim 21:19, 18:21, 16:21 leider aus, da die Gegner sehr geschickt agierten und Parzefall wenig zum Zug kommen ließen.

Mit diesem Punktgewinn belegen die Spieler um Mannschaftsführerin Andrea Rothkopf nun den 9. Platz, haben sich jedoch für die Playoff-Spiele am 18.4.10 daheim in Piding noch einiges vorgenommen in der Gruppe in der Revanche mit Gnigl und Freilassing II.

Für ASV Piding II spielten: Andrea Rothkopf, Michaela Mayer; Thorsten Hofmann, Gunther Behrenz, Alexander Parzefall, Uwe Klein

BC Union Walserberg – ASV Piding I

v.l.: Thomas Scholz, Heiner Probst – knapp vor dem Punktgewinn im Doppel

Am vergangenen Donnerstag traten die Pidinger von Team I in Walserberg an, allerdings ohne Patrik Richter. Der weiterhin verletzte Oliver Siems musste sich mit der Rolle des Coach und Hobby-Fotografs begnügen.

Die gegenüber der letzten Saison stark verjüngten Gastgeber zeigten bereits in den Doppeln, dass die ASVler eine schwere Aufgabe bekommen würden. Im ersten Doppel waren Helmut Parzefall / Nils Hartwich letztlich chancenlos. Im zweiten Doppel blieb das Spiel beim 21:23, 15:21 lange ausgeglichen, aber Thomas Scholz / Heiner Probst hatten im zweiten Satz der „Jugend“ nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Im Gegensatz dazu spielten die Damen Sabine Stöberl / Sonja Götzinger sehr souverän auf, ließen sich von den Verzögerungsspielchen der Walserberger Gegnerinnen nicht irritieren und gewannen mit 21:16, 21:16. Leider blieb es bei diesem Ehrenpunkt und die Gastgeber gewannen mit 7:1.

Mit nunmehr 18 Punkten beenden die Pidinger die Saison vorerst auf dem 5. Tabellenplatz der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes. Damit starten die Spieler von Team 1 in der Playoff-Endrunde in der Gruppe mit UBC Salzburg und Zell am See.

Für ASV Piding I spielten: Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Nils Hartwich, Helmut Parzefall, Thomas Scholz, Heiner Probst