Freilassing schafft das Triple im SBV PlayOff in Piding

Nunmehr zum zweiten Mal verteidigte der TSV Freilassing I am vergangenen Sonntag seinen Meistertitel in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes vor Walserfeld und Seekirchen. Die Pidinger Gastgeber kamen auf den siebten (ASV Piding Team I) und achten Platz (Team II) von 10 teilnehmenden Teams.

In der prall gefüllten Mehrzweckhalle Piding wurden die endgültigen Platzierungen in drei Gruppen auf sieben Feldern gleichzeitig ausgespielt. Die aktiven Spieler und zahlreichen Zuschauer wurden vom fleißigen Catering-Team um Dörte Schartow verpflegt. Unser Mann für die tagesaktuelle Homepage www.asv-piding-badminton.de Andreas „Wolfi“ Malek hat jedoch die Anzahl der verkauften Semmel mit etwa 500 Fotos noch locker übertroffen. Die Bildergalerie zu dem PlayOff 2010 gibt es hier.

Piding II

SBV_PlayOff_2010_452_webEine Revanche gegen Salzburg Gnigl (BSC ASKÖ) und Platz 8 war das Ziel von Piding II. In der Dreiergruppe war noch TSV Freilassing 2 am Start, die jedoch in beiden Begegnungen klar unterlagen. Im direkten Vergleich mit Gnigl setzten sich die Gastgeber mit 5:3 durch und gewannen damit diese Playoff-Gruppe.

Dabei war insbesondere auf Mannschaftsführerin Andrea Rotkopf Verlass, die sowohl im Damendoppel an der Seite von Michaela Mayer als auch im Mixed an der Seite von Alexander Parzefall punktete. In souveräner Art gewann weiterhin auch Thorsten Hofmann im ersten Einzel sowie Thomy Klein im zweiten Einzel. Den entscheidenden Punkt zum 5:3 holten im Doppel Alexander Parzefall/ Gunther Behrenz und sicherten damit den Gruppensieg und den achten Platz.

ASV Piding II: Andrea Rothkopf, Michaela Mayer; Thorsten Hofmann, Thomy Klein, Alexander Parzefall, Uwe Klein, Gunther Behrenz

Piding I

SBV_PlayOff_2010_696_webPiding I konnte bei den Männern an diesem Tag nicht in Bestbesetzung antreten, da Patrick Richter und Thomas Scholz fehlten und Oliver Siems nur im Doppel antreten konnte. Trotzdem begannen die Pidinger gegen UBC Salzburg gut und gewannen das Damendoppel Stöberl/ Götzinger sowie das erste Männerdoppel Hartwich/ Siems.  Die weiteren Matchpunkte holten im Einzel Sabine Stöberl sowie Nils Hartwich im ersten Männereinzel. Im Mixed Sonja Götzinger/ Helmut Parzefall war ein weiterer Punkt in Sicht (23:25, 17:21), jedoch blieb es am Ende beim 4:4-Unentscheiden.

Im zweiten Spiel gegen BG Zell am See kam dann in seiner Mittagspause „Gulaschsuppen-Koch“ Heiner Probst zum Einsatz und überzeugte an der Seite von Oliver Siems im zweiten Männerdoppel beim 21:19, 21:17, um dann wohlgelaunt wieder an die Arbeit zu gehen. Erfolgreich punkteten einmal mehr die Damen im Doppel und das Mixed Hartwich/ Götzinger. Da jedoch die Einzel von Sabine Stöberl, Nils Hartwich und Helmut Parzefall jeweils in drei Sätzen verloren gingen, lautete das Endergebnis 3:5 zugunsten der Zeller.

ASV Piding I: Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Nils Hartwich, Helmut Parzefall, Heiner Probst, Andi Probst, Marco Große