ASV gewinnt Auftaktspiel gegen Union BC 81 Salzburg

DSC_0011_900x600Im Auswärtsspiel am vergangenen Donnerstag sicherten sich die Pidinger mit einem 5:3 gegen den UBC Salzburg einen guten Saisonauftakt in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Im Vergleich zur letzten Saison ist beim ASV Thorsten Hofmann neu ins Team gekommen und wurde an der Seite von Nils Hartwich im ersten Herrendoppel aufgestellt. Gegen die stark eingeschätzten Gegner Zich/Landauer spielten sie jedoch nach knappem ersten Satz sehr gut und gewannen 22:20, 21:14.

Deutlich leichtere Aufgaben hatten bei den Damen Sabine St./Sonja G. und im zweiten Herrendoppel Helmut P./Oliver S.. Beide Doppel gewannen klar in zwei Sätzen.

Knapper verliefen die Einzel, wo Sabine Stöberl nach gewonnenem ersten Satz und komfortabler Führung im zweiten Satz diesen und den dritten noch verlor (21:17, 23:25, 14:21).

Auch Oliver Siems im ersten Herreneinzel machte es im ersten Satz unnötig spannend, gewann dann jedoch noch in der Verlängerung und in zwei Sätzen (23:21, 21:13).

Im dritten Einzel kam erstmals Andreas M. zum Einsatz. Der Pidinger „Webmaster“ kam erst recht spät im Verlaufe der Begegnung zum Einsatz und musste sich gegen den routinierten UBCler Ruckenthaler in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch das Mixed Sonja G./Nils H. kam erst im zweiten Satz richtig ins Spiel und verloren ihr Spiel in zwei Sätzen.

Seine gute Doppelleistung rundete Thorsten Hofmann noch mit einem souveränen Einzel beim 21:13, 21:14 ab und sicherte den wichtigen Punkt zum 5:3.

Einige Bilder der Begegnung gibt es in unserer Bildergalerie.

Vorschau

Als nächstes Spiel steht schon am kommende Freitag, 19.11.10 das Lokalderby gegen den amtieren Meister TSV Freilassing 1 an. Spielbeginn ist um 20 Uhr in Piding (Mehrzweckhalle Lechsenwiese).