ASV Piding gewinnt mit Mühe 6:2 gegen Freilassing II

DSC_0080_JPEGMit mehr Mühe als erwartet erreichten die Tabellenführer vom ASV Piding ein 6:2 beim Auswärtsspiel in Freilassing vergangenen Dienstag und bleibt damit Tabellenführer der österreichisch-bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes. Bilder zu den Spielen gibt es in unserer Bildergalerie.

Mit einigen Umstellungen bei den Männerdoppeln reagierten die Pidinger auf das Fehlen von Helmut P. und Sohn Alex. Im ersten Männerdoppel kam Thomy K. an der Seite von Thorsten H. zum Einsatz, im zweiten Doppel Andreas M. an der Seite von Oliver S.. Beide Duos boten ein Spiel mit hoher Fehlerquote und mussten sich den Gastgebern geschlagen geben.

Hingegen gewohnt souverän spielten Sabine St. / Sonja G. beim 21:8, 21:7 gegen Schinagl / König. Auch das Dameneinzel sicherte sich Sabine St. sehr eindeutig zum Zwischenstand 2:2.

Die Einzel verliefen bei den Männern ebenfalls recht eindeutig zugunsten der ASVler. Lediglich Thorsten H. musste beim 21:14, 17:21, 21:11 gegen seinen Namensvetter Rainer Hofmann von Freilassing 2 über drei Sätze gehen.

DSC_0036_JPEG

Im Mixed war erneut Thomy K. an der Seite von Sonja G. im Einsatz, benötigte jedoch noch einen Satz, um richtig ins Spiel zu kommen. Durch eine rechtzeitige Leistungssteigerung gewann das Duo letztlich 12:21, 23:21, 21:12 gegen das Freilassinger Mixed König / Gimpel.

Mit diesem ersten am Ende doch noch recht klaren 6:2-Auswärtssieg haben sich die Pidinger für die erste Playoff-Gruppe um die Plätze 1-3 qualifiziert. Das letzte Spiel findet in Piding am 11. März gegen die SG BV Zell am See statt.

Für den ASV Piding spielten: Sabine St., Sonja G., Oliver S., Thorsten H., Nils H., Thomy K., Andreas M.