8:0 Heimspielsieg gegen Zell am See & trotzdem Tabellenführung abgegeben

Die Badmintonsportler vom  ASV Piding gewannen vergangenen Freitag ihr Heimspiel mit 8:0 gegen den BV Zell am See, mussten jedoch die Tabellenführung der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes zwischenzeitlich an den TSV Freilassing I abgeben.

Die Gastgeber mussten auf die Stammspieler Thorsten H. und Alexander P. verzichten. Ins Team kam dafür Routinier Heiner P., der im Doppel und Mixed antrat. Mit Helmut P. im zweiten Herrendoppel war er ebenso erfolgreich wie im Mixed mit Sonja G.

Auch die Einzel verliefen unerwartet deutlich zugunsten der Pidinger. Lediglich Helmut P. machte es im zweiten Satz spannend, den er  jedoch in der Verlängerung mit 21:15, 28:26 doch noch gewann.

Mit diesem letzten Meisterschaftsspiel belegen die ASVler vorerst den zweiten Tabellenplatz hinter Freilassing 1 und vor BC Union Walserfeld und haben sich alle Chancen offengehalten, im Playoff-Turnier am 2. April in Walserfeld mit diesen beiden Teams um den Meistertitel zu spielen.

Für den ASV Piding spielten: Sabine St., Sonja G., Oliver S., Nils H., Helmut P., Heinrich P.