Nils H. / Oliver S. gewinnen HD beim 1. Hobby Cup 2011/12

In allen Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed veranstalte der ASKÖ Gnigl am vergangenen Samstag, den 24.09.2011 in der Sporthalle Gnigl / Salzburg das erste Hobby-Cup-Turnier im Rahmen der diesjährigen Meisterschaftsrunde des Landesverbands Salzburg. Eine kleine Bildauswahl gibt es hier in unserer Bildergalerie.

Mit vier Teilnehmern hat die Badmintonabteilung des ASV-Piding daran teilgenommen und am Ende einen Titel, einen zweiten Platz sowie zweimal den vierten Platz erreicht.

In der Disziplin Herreneinzel gingen Andreas M. und Nils H. an den Start. Beide taten sich in den Gruppenspielen recht schwer, Nils konnte sich jedoch steigern und erreichte am Ende den vierten Platz, wobei der dem späteren Sieger Haselberger sogar einen Satz abnahm.

Im Doppel traten Andreas M. und Andrea R. jeweils mit Partnern von anderen Vereinen auf. Was bei Andrea gut klappte, zumal sie die spielstarke Conny Hafner vom BCU Walserfeld als Partnerin bekam. Gemeinsam erreichten sie den zweiten Platz im Damendoppel-Bewerb.

Das rein Pidinger Herrendoppel Nils H. / Oliver S. kam im Laufe des Tages ebenfalls zunehmend besser ins Spiel. Mit Siegen u.a. über die hoch eingeschätzten UBC-Spieller Zich / Landauer und die Walserfelder Haselberger / Harl gewannen sie am Ende den Titel beim Herrendoppel.

Im Mixed waren Andrea R./ Andreas M. gestartet. Sie punkteten fleißig gegen die zugelosten Gegner, unterlagen jedoch im Spiel um Platz drei gegen die UBC-ler Hörlberger / Landauer. Mit einem guten vierten Platz müssen sie sich beileibe nicht verstecken.