Erfolgreicher Saisonauftakt für ASV Piding in Gnigl

Der Saisonauftakt der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes verlief für die Badminton-Spieler des ASV Piding beim Gastgeber BSC ASKÖ Salzburg-Gnigl erfolgreich. Die Pidinger um Nils H. gewannen am Montag gegen die Gnigler mit 6:2.

Ohne den Stammspieler Thorsten H. reisten die Pidinger an. Doch auch die Salzburger Gastgeber mussten beim Einzel auf eine Stammspielerin verzichten.

Das Damen-Doppel Sabine St. / Sonja G., sowie das erste Herrendoppel Nils H. / Oliver S. verliefen in zwei Sätzen zugunsten der Gäste. Hingegen das Familien-Doppel Helmut und Alexander P. tat sich im zweiten Herrendoppel schwer und verpasste es im zweiten Satz mit 22:24, einen Entscheidungssatz zu erreichen.

Gegen die Ersatzspielerin im Einzel hatte Sabine St. keine Probleme zu punkten. Ebenso endeten auch die im Einzel von Oliver S. (1. Einzel) und Alexander P. (2. Einzel) zugunsten der Pidinger. Den weiteren Punkt zum 6:2 holte das Mixed Sabine G. / Nils H. in einer knappen Dreisatz-Partie (13:21, 21:12, 23:21).