ASV Piding gewinnt zuhause 5:3 gegen BMC Seekirchen

Mit einem 5:3 Heimspielerfolg beendeten die Badmintonspieler vom ASV Piding das Jahr 2011 am vergangenen Freitag. Damit setzte das Team um Helmut P. einen positiven Trend für das kommende Jahr in der österreichisch-bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes.

Mit leichter Verspätung startete die Begegnung mit den Gästen aus Seekirchen bei den Herren. Die Damen begannen daher mit dem Doppel zuerst. Sabine St./Sonja G. legten gut los und hatten nach gewonnenem ersten Satz bereits den Matchgewinn vor Augen. Durch den knappen Satzverlust von 19:21 kamen sie jedoch aus dem Rhythmus und unterlagen letztlich mit 21:16, 19:21, 16:21.

Erfolgreicher gestalteten hingegen die beiden Herrendoppel Nils H/Oliver S. und Helmut P./Alecander Parzefall ihre Matches und gewannen jeweils in zwei Sätzen.

Auf weitere Punktgewinne hatten die Gastgeber um Teamkapitän Oliver S. in den Herreneinzeln zwei und drei spekuliert. Diese Mission haben im dritten Einzel Alexander P. und im zweiten Einzel Nils H. erfolgreich erfüllt, wobei Nils es nach souveränem ersten Satz beim 21:12, 20:22, 21:17 noch unnötig spannend machte.

Den Big Point zum 5:3 holten dann im Mixed Sonja G. an der Seite von Routinier Thomas Sch. klar in zwei Sätzen.

Für den ASV Piding spielten:
Sabine St., Sonja G., Oliver S., Nils H., Alexander P., Helmut P., Thomas Sch.

ASV Piding

Foto: So sehen Sieger aus – Nils H., Sabine St., Alexander P., Sonja G., Helmut P., Thomas Sch., Oliver S. (von links)