Gelungener Saisonabschluss für ASV Piding mit 6:2 gegen Zell am See

Im vorerst letzten Spiel der Qualifizierungsrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes sicherten die Badmintonspieler vom ASV Piding am vergangenen Mittwoch ihren zweiten Tabellenplatz mit dem 6:2 Auswärtssieg gegen das Team von SG BV Zell/ATSV Salzburg.

Die Gastgeber als Zusammenschluss der beiden letztjährigen Vereine SG BV Zell und ATSV Salzburg hatten noch theoretische Chancen, den vierten Platz für die Playoffspiele zu erreichen. Schon in den Doppeln zeigte sich jedoch, dass die Pidinger an diesem Tag schwer zu besiegen waren. Sowohl das Damendoppel mit Sabine St. und der wieder genesenen Sonja G. als auch die Herrendoppel Nils H. / Alex P. und Helmut P. / Oliver S. gewannen jeweils in zwei Sätzen.

Die weiteren Punkte zum 6:2 verbuchten in ihren Einzeln Alex P. und Sabine St. sowie das neu formierte Mixed Sonja G. / Helmut P. nach umkämpften Dreisatzmatch(21:15, 18:21, 21:14).

Damit belegen die Pidinger nach der Qualifizierungsrunde den zweiten Tabellenplatz und treten in den Playoff-Spielen am 28.4.12 in Walserfeld an, um die Plätze 1 bis vier auszuspielen mit den Teams TSV Freilassing1, BCU Walserfeld und BC Seekirchen.