Erfolgreicher Saisonauftakt für ASV Piding beim 5:3 in Gnigl!

Der Saisonauftakt der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes verlief für die Badminton-Spieler des ASV Piding beim Gastgeber BSC ASKÖ Salzburg-Gnigl zwar etwas holprig aber erfolgreich. Die Pidinger um Nils Hartwich gewannen am vergangenen Montag gegen die Gnigler mit 5:3. Ohne die Stammspieler Thorsten Hofmann und Alex Parzefall reisten die Pidinger an. Die ins Team zurückgekehrten Patrick Richter und Thomy Klein ergänzten dafür das Team. Das Damen-Doppel Stöberl/ Götzinger tat sich in der ungewohnt engen Halle schwer und unterlag den stark aufspielenden Gniglerinnen in zwei Sätzen. Nervenstärke zeigten hingegen die beiden Herrendoppel Hartwich/ Siems und Helmut Parzefall/ Thomy Klein. Beide setzten sich in umkämpften Dreisatzmatches jeweils mit 21:19 im dritten Satz durch. Die zwischenzeitliche 2:1-Führung bauten diesmal die Herren aus, mit drei Zweisatz-Erfolgen in den Einzeln zum 5:2 Zwischenstand. So war es zu verschmerzen, dass im abschließenden Mixed Sonja Götzinger/ Thomy Klein nach komfortabler Führung im dritten Satz noch knapp unterlagen (18:21, 21:10, 17:21). Die Punkte nahmen die Gäste mit nach Piding.

ASV Piding I:

Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Patrick Richter, Nils Hartwich, Helmut Parzefall, Thomy Klein