Mit 6:2 gegen ASKÖ Salzburg an die Tabellenführung

Durch den Gewinn des Heimspieles am vergangenen Freitag mit 6:2 gegen den BSC ASKÖ Salzburg und die vorhergegangene Auswärts-Niederlage der BV Zell – ATSV Salzburg setzten sich die Spieler des ASV Pidings an die Tabellenspitze der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Die Pidinger um Thorsten Hofmann hatten im Vorfeld mitbekommen, dass die punktgleichen Tabellenführer vom BV Zell -ATSV Salzburg im Auswärtsspiel in Seekirchen unterlegen waren, und wollten die Chance nutzen, an den Salzburgern vorbeizuziehen.

Bei den Damen musste Teamkapitän Oliver Siems umstellen, da Sabine Stöberl nicht spielen konnte. So traten im Damendoppel Michaela Mayer/ Christine Reichenberger an, während Sonja Götzinger im Einzel und Mixed zum Einsatz kam.

Das Damendoppel verlief sehr spannend, Mayer/Reichenberger bewiesen im entscheidenden dritten Satz gute Nerven beim 21:16, 13:21, 21:19. Das zweite Herrendoppel Helmut Parzefall/ Thomas Scholz setzte sogar spannungsmäßig noch Einen drauf und gewann hauchdünn in der Verlängerung des dritten Satzes mit 21:14, 20:22, 23:21.

Das erste Herrendoppel Thorsten Hofmann/Oliver Siems hingegen gewann souverän in zwei Sätzen. Ebenso verliefen auch die drei Herreneinzel von Oliver Siems, Thorsten Hofmann und Nils Hartwich.

Damit war der 6:2 Heimsieg gelungen und die Pidinger belegen aktuell die Tabellenspitze. Mit Seekirchen hat man nun einen neuen Verfolger im Nacken, zumal dort am 19. Februar noch das Rückspiel ansteht.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am 5. Februar 2013 die Begegnung beim Nachbarn Freilassing an.

ASV Piding:
Sonja Götzinger, Michaela Mayer, Christine Reichenberger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Helmut Parzefall, Thomas Scholz