Dank „Frauenpower“ Unentschieden beim Tabellenführer Zell-ATSV

Ein 4:4-Unentschieden holten die Badmintonspieler vom ASV Piding im ersten Meisterschaftsspiel dieses Jahres am vergangenen Mittwoch beim Auswärtsspiel in Salzburg gegen die SG BV Zell – ATSV Salzburg. Aufgrund der Konstellation, dass beide Teams punktgleich die Tabelle anführen, handelte es sich um das Spitzenspiel der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes mit richtungsweisender Bedeutung.

Das zeigte sich bereits bei den zu Beginn ausgespielten Doppelbegegnungen der Herren. Im Spitzendoppel waren die Pidinger Hartwich/Siems zu Beginn in Front, unterlagen letztlich im dritten Satz 21:16, 17:21, 18:21. Zu ihren Gunsten hingegen entschieden Hofmann/Parzefall das zweite Herrendoppel mit 21:15, 19:21, 21:15. Ihre gute Trainingsform bewiesen bei den Damen Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger und ließen den Gegnerinnen beim 21:8, 21:12 kaum eine Chance.

Offensichtlich größere Probleme mit der flachen Halle hatten die Herren in den drei Einzeln. Diese gingen jeweils unerwartet klar in zwei Sätzen an die Gastegeber vom Zell-ATSV.

Unbeeindruckt zeigten sich jedoch die Damen. Sabine Stöberl fand nach verlorenem zweiten Satz schnell wieder in ihr druckvolles Spiel zurück und gewann den dritten Satz klar (21:19, 17:21, 21:11).

Den Punkt zum 4:4 sicherte das gut eingespielte Mixed Sonja Götzinger/ Nils Hartwich mit 21:12, 21:16.

Damit bleiben die beiden Teams punktgleich an der Tabellenspitze, mit dem Vorteil für die ASVler, dass das Rückspiel am 12.4.2013 in Piding stattfindet – und zwar interessanterweise als letztes Spiel der Meisterschaftsrunde.

Als nächstes Heimspiel steht für die Pidinger um Helmut Parzefall am 25. 01. 2013 um 20 Uhr die Begegnung gegen die BSC ASKÖ Salzburg an.

ASV Piding:
Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Helmut Parzefall, Uwe Klein