ASV Piding verpasst knapp das Unentschieden in Seekirchen

Gegen den heimstarken BMC Seekirchen waren die Pidinger Badmintonsportler beim 3:5 am vergangenen Dienstag dem Unentschieden sehr nahe. Wie schon die zwischenzeitlichen Tabellenführer vom ATSV/Zell mussten auch die ASVler um Sonja Götzinger eine Niederlage hinnehmen in der laufenden Rückrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Durch die unerwartet klare 0:8 „Klatsche“ des Mitfavoriten ATSV/Zell beim Gastgeber Seekirchen im Vorfeld waren die Pidinger gewarnt und wollten ein ähnliches Schicksal gegen die zwischenzeitlich im Herrenbereich verstärkten Seekirchener vermeiden.

Bereits bei den Doppeln zeigte sich, dass die Begegnung deutlich knapper verlaufen würde. Das clever aufspielende Damendoppel Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger punktete beim 21:19, 21:14 ebenso wie im zweiten Herrendoppel Helmut Parzefall/ Thorsten Hofmann mit guten Nerven im zweiten Satz beim 21:16, 23:21. Nils Hartwich/ Oliver Siems hatten hingegen im ersten Doppel nach Verlängerung im ersten Satz letztlich keine Chance, den weiteren Punkt zu erzielen (20:22, 17:21).

Bei den Einzel-Begegnungen dominierten jedoch die Gastgeber und entschieden damit das Match zu ihren Gunsten. Den Punkt zum 3:5-Endstand holte für den ASV das neu formierte Mixed Sonja Götzinger/ Alexander Parzefall mit 21:14, 21:11.

Damit sind die Pidinger in der Tabelle auf den dritten Platz abgerutscht, wollen jedoch im nächsten Heimspiel am 1. März gegen den UBC Salzburg wieder punkten.

ASV Piding:
Sonja Götzinger, Sabine Stöberl; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall