Keine Gnade für die Gäste vom UBC Salzburg

Unerwartet klar setzten sich die Badmintonspieler vom ASV Piding beim Heimspiel am vergangenen Freitag gegen die SG UBC 1981 Salzburg Post SV durch beim 8:0.

Die Pidinger konnten dabei in Bestbesetzung antreten, während die Gäste bei den Herren ohne den Stammspieler Zich aufliefen.

Bei den Damen lief es wie erwartet zugunsten der Gastgeber. Sonja Götzinger und Sabine Stöberl im Doppel ließen ihren Salzburger Gegnerinnen in einem klaren Zweisatz-Match keine Chance. Ebenso souverän gewann Stöberl auch ihr Einzel.

Bei den Herren gab es im ersten Doppel und bei den Einzeln knappere Spielverläufe. Das erste Doppel mit Nils Hartwich/ Alexander Parzefall hatte beim 25:23, 20:22, 21:18 mehr Mühe als ihnen lieb war. Auch in den Einzeln schafften die Pidinger Oliver Siems (1. Einzel) und Thorsten Hofmann (2. Einzel) jeweils erst nach verlorenem ersten Satz noch die Wende und gewannen in drei Sätzen.

Da auch die weiteren Matches an die ASVler gingen, blieb den engagierten Gästen der Ehrenpunkt versagt beim 8:0.

Damit behaupten die Pidinger in der Tabelle den dritten Platz und haben in den verbleibenden zwei Spielen gegen Walserfeld (19.03.2013) und beim Heimspiel gegen den Tabellenzeiten ATSV/Zell (12.04.2013) noch die Chance, sich den Vizemeistertitel zu erspielen.

ASV Piding:
Sonja Götzinger, Sabine Stöberl; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall