Pidinger bleiben nach 5:3 Auswärtssieg gegen Walserfeld in Lauerstellung!

Durch ein knappes 5:3 bei der BCU Walserfeld am vergangenen Dienstag sicherten sich die ASV- Badmintonspieler um Nils Hartwich eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes.

Bei den zu Beginn ausgespielten Doppelbegegnungen zeigten jedoch die Gastgeber ihre Nervenstärke und gewannen gegen das Pidinger Damendoppel Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger mit 21:16, 25:27, 21:15 und gegen das erste Herrendoppel Thorsten Hofmann/ Nils Hartwich mit 18:21; 21:17; 21:11.

Die Routiniers Helmut Parzefall/ Oliver Siems hingegen ließen sich nicht beeindrucken und gewannen klar in zwei Sätzen.

Erwartet schwer hatte es im Dameneinzel Sabine Stöberl. Nach relativ deutlich verlorenem ersten Satz steigerte sie sich mit gut platzierten Clears und gewohnt bösartigen Drops und brachte die Walserfelderin Hafner beim 13:21, 21:23 an den Rand einer Satzniederlage.

Verlass war diesmal jedoch auf die Herren. Siems, Hofmann und Hartwich punkteten in ihren Einzeln zugunsten der ASVler und legten den Grundstein für mehr.

Dieses „Mehr“ erspielte das Mixed Sonja Götzinger/ Alex Parzefall in sehr abgeklärter Art beim 21:13, 21:13 und sicherte damit den Punkt zum 5:3.

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg im Rücken wollen die Pidinger im letzten Match „dahoam“ am 12. April gegen den bisherigen Tabellenzweiten BV Zell/ATSV erneut punkten und sich damit selbst den Vizemeistertitel sichern.

ASV Piding
Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alex Parzefall, Helmut Parzefall