Thorsten Hofmann

Rückrundenauftakt erfolgreich: ASV Piding gewinnt 6:2 in Gnigl

Am vergangenen Montag starteten die Pidinger Badmintonspieler um Helmut und Alexander Parzefall beim BSC ASKÖ Salzburg (Gnigl) mit einem 6:2 in die Rückrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Während dabei Thorsten Hofmann erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, musste Teamkapitän Oliver Siems bei den Damen umdisponieren. Für die fehlende Sabine Stöberl rückte Christine Reichenberger ins Team nach.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase harmonierte sie schnell mit Sonja Götzinger und gewann ihr Damendoppel in zwei Sätzen mit 21:18, 21:11. Deutlich schwerer war der Einsatz im Dameneinzel gegen die gewohnt spielstarke Eva Lindner von den Gniglern, das mit einer Zweisatz-Niederlage endete.

Hingegen ohne größere Probleme konnten die Herren ihre Matches gewinnen, sowohl in den beiden Doppeln Alexander Parzefall / Oliver Siems und Nils Hartwich / Helmut Parzefall als auch bei den Einzeln von Siems, Hartwich und Parzefall (Alex).

Abermals im Mixed konnte bei den Gastgebern Lindner an der Seite von „Sigi“ Hackstock einen Matchpunkt für die Gnigler holen gegen Sonja Götzinger / Thorsten Hofmann (15:21, 21:16, 21:14), zum abschließenden 2:6 aus Sicht der Salzburger.

Mit nunmehr 14 Punkten belegen die Pidinger erneut den zweiten Tabellenplatz hinter der BCU Walserfeld, gegen die auch das nächste Match ansteht am Donnerstag, 30.01.2014 in Walserfeld.

ASV Piding:
Christine Reichenberger, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall