Pidinger Badmintonspieler holen einen Punkt gegen Meister Seekirchen

Durch ein knappes 4:4 nahmen die Pidinger Gastgeber dem letztjährigen Meister BMC Seekirchen am vergangen Freitag einen Punkt ab.

Die Gäste um den frisch gekürten Landesmeister im Einzel Jakob Achleitner-Simonsen traten diesmal in Stammbesetzung an und wollten sich für die Heimniederlage im November bei den Pidingern revanchieren. Das bekamen im ersten Herrendoppel Oliver Siems / Alexander Parzefall zu spüren, drehten dann jedoch im zweiten Satz das Spiel zu ihren Gunsten, versäumten es jedoch im dritten Satz, dem verunsicherten Gegner die Punkte zu entführen (18:21, 21:10, 11:21). Auf das zweite Herrendoppel Nils Hartwich / Helmut Parzefall war hingegen Verlass: sie gewannen souverän 21:13, 21:16.

Auch die Damen boten eine gute Partie im Doppel Sonja Götzinger / Christine Reichenberger und gewannen nach verlorenem zweiten Satz noch mit 21:15, 13:21, 21:15.

Bei den anschließenden Einzeln demonstrierten die Gäste wie erwartet ihre Spielstärke. Lediglich Nils Hartwich sicherte in einem knappen Dreisatz-Match (21:16, 18:21, 21:18) einen wichtigen Einzel-Punkt für die ASVler.

Den fehlenden Punkt zum 4:4 steuerte das Mixed Sonja Götzinger / Alexander Parzefall bei beim ungefährdeten 21:13, 21:15 und liegt damit punktgleich mit den Seekirchenern auf dem dritten Tabellenplatz in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am 21. März 2014 die Heim-Begegnung mit Zell / ATSV Salzburg an.

ASV-Team: Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall, Christine Reichenberger, Sonja Götzinger

Foto: Das „neue“ Damendoppel Christine Reichenberger / Sonja Götzinger behielt die Nerven im Match gegen Seekirchen.